Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]840[/thread]

News-script: News über Formular einschreiben

Leser: 1


<< >> 7 Einträge, 1 Seite
gORDon_vdLg
 2006-11-16 16:31
#8970 #8970
User since
2006-06-29
35 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Also ich hab für meine Klasse eine HP gemacht. Klassenpage Auf der Startseite sollen News. Da nun aber der der sich für die News bereiterklärt hat nich so viel ahnung hat möchte ich es ihm leichter machen und einen script schreiben der eine Formulareingabe einer seite die ich mit htaccess geschüzt hab an nimmt. Der script soll dann in der html für die startseite eine neue tabellenzeile schreiben in der dann das steht was im formular eingegeben wurde.

Kann mir einer tipps geben wie man das lösen könnte? Ich hab bis jetzt nur so scrips geschrieben die nicht fürs internet gedacht sind, sondern so savegameeditoren und so.
renee
 2006-11-16 16:54
#8971 #8971
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Du musst im HTML einen Platzhalter haben und diesen dann durch die Formulareingaben ersetzen. Am Besten geht so etwas natürlich mit einem Template-Modul wie CPAN:HTML::Template oder CPAN:HTML::Template::Compiled.

Du musst allerdings darauf achten, dass der Platzhalter immer vorhanden sein muss.

Die Formulareingaben auswerten machst Du am Besten mit dem CPAN:CGI-Modul.

Etwas mehr Infos findest Du unter: http://perlseiten.renee-baecker.de
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
gORDon_vdLg
 2006-11-16 20:25
#8972 #8972
User since
2006-06-29
35 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
in meiner html ist z.B. dieser code:
[html]
<table border="0" bordercolorlight="bunt">
<tr>
<td>newsnewsnews</td>
</tr>
<!-- platzhalter -->
</table>
[/html]
Dann muss ich in Perl z.B. die variable $params{news} haben und dann soll der script die html öffnen und <!-- platzhalter --> durch <tr><td>$params{news}</td></tr><!-- platzhalter --> ersetzen. Oder muss ich es anders lösen? Wenn nicht wie kann ich denn wenn ich die html geöffnet habe nach <!-- platzhalter --> suchen und ersetzen?
renee
 2006-11-16 23:27
#8973 #8973
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
{
local $/;
open my $fh,'<',$html_file or die $!;
my $content = <$fh>;
close $fh<

$content =~ s~(<!-- platzhalter -->)~$neues_html$1~;

open my $wfh,'>',$html_file;
print $wfh $content;
close $wfh;
}
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
GwenDragon
 2006-11-16 23:31
#8974 #8974
User since
2005-01-17
14538 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Der Code ist aber nicht ganz sauber. Filelocking sollte wenigstens beim Schreiben stattfinden!
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

renee
 2006-11-16 23:36
#8975 #8975
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Du bist gerne dazu eingeladen, das zu verbessern :p Ich geh' jetzt erstmal schlafen... ;)
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
gORDon_vdLg
 2006-11-16 23:39
#8976 #8976
User since
2006-06-29
35 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Danke leute! HAtte mir irgendwo notiert wie das mit dem filelocking geht, also brauchtr ihr das nicht noch zu erwähnen!
<< >> 7 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2006-11-16 16:31.