Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]8437[/thread]

Eclipse Plugin EPIC - cgi-debugger einrichten wie?

Leser: 2


<< >> 2 Einträge, 1 Seite
rk-ger
 2006-10-19 22:46
#71016 #71016
User since
2006-08-07
45 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,
zum Perl-Coden verwende ich Eclipse mit dem EPIC Plugin für Perl. Ich bin sehr zufrieden damit. Nun muss ich aber an cgi Scripte ran. Das habe ich noch nie gemacht. Eigentlich kein Problem sagt das Manual. Aber um im internen Browser testen und debuggen zu können, muss eine sog. 'Run-Config' erstellt werden. Dort werden u. a. drei Pfade abgefragt:
HTML Root Dir
HTML Startup File und
CGI Root Dir.

An dieser Stelle wird das Manual sehr unscharf (und auch alle Quellen die ich per Google gefunden habe). Mir ist es jedenfalls noch nicht gelungen dort Werte einzutragen, mit denen ich dann wirklich im internen Browser von Eclipse arbeiten konnte. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?
pktm
 2006-10-20 00:35
#71017 #71017
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Also ich habe das (soweit ich mich erinnere, habe meinen PC nicht hier) so gemacht:

1. Apache-Webserver in das Verzeichnis c:\Apache2 installiert (bzw. er war schon installiert)
2. HTML Root Dir = das Vedrzeichnis, da in der httpd-Konfiguration des Apache-Webservers als htdocs eingetragen ist. Voreinstellung ist (bei mir) C:\Apache2\htdocs
3. HTML Startup File = index.html
4. CGI Root Dir = das Verzeichnis, welches du für deine CGI-Skripten benutzt. Das ist i.d.R. C:\Apache2\cgi-bin

Der Installatioinspfad des Webservers kann natürlich abweichen.
Auch zu beachten ist, dass man mehr als einen Ort für CGI-Skripten haben kann.
Das musst du dann Projektspezifisch immer als neue 'Run-Conig' anlegen.
Ich habe z.B. eine allgemeine Konfiguration für das C.\Apache2\cgi-bin - Verzeichnis und eine andere, für mein C:\Apache\htdocs\twiki\cgi-bin - Verzeichnis, weil das Twiki damals unbedingt in meine htdocs wollte :-)

Jetzt musst du das nurnoch ausprobieren. Und wie gesagt, so genau kann ich dir das jetzt nicht sagen, weil meine Arbeitsmaschine nicht hier ist.

Grüße, pktm
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2006-10-19 22:46.