Schrift
[thread]8519[/thread]

"schlankes" LDAP-Modul gesucht

Leser: 2


<< >> 1 Eintrag, 1 Seite
docsnyder
 2006-11-21 15:45
#71889 #71889
User since
2005-09-08
300 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hi!

Ich brauche auf einer Solaris-Büchse ein LDAP-Modul und habe schon versucht, das eine oder andere Modul zu installieren, aber es ist mir nicht geglückt:

Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
1) Net::LDAP -> benötigt weitere Module:
Convert::ASN1
Digest::HMAC_MD5
Digest::SHA1
GSSAPI <-----
...
Authen::SASL
...
IO::Socket::SSL
...
XML::SAX::Base
...

GSSAPI verlangt nach einem Programm namens krb5-config (Kerberos), das auf unseren Büchsen nicht installiert ist und ich möchte ungerne so ein Monstrum installieren müssen.

Code: (dl )
2) Weiterhin habe ich versucht, Authen::Simple::LDAP zu installieren. Das wiederum setzt auf Net::LDAP auf.


Code: (dl )
1
2
3) Mein letzter Versuch war die Instalation von Tie::LDAP.
Das benötigt aber ldap_ssl.h, was ebenfalls nicht auf unseren Büchsen vorhanden ist.


Also hier meine Frage: gibt es ein LDAP-Modul, was sich ohne grosse Aktion installieren läßt, also weitgehend autonom ist?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß, Doc

P.S. In einem anderen Thread habe ich gelesen, daß es Net::LDAP wohl auch als Binär-Distribution gibt. Weiss wer wo?
<< >> 1 Eintrag, 1 Seite



View all threads created 2006-11-21 15:45.