Schrift
[thread]8540[/thread]

Logging von Net::SSH::Perl commands

Leser: 1


<< >> 5 Einträge, 1 Seite
krusty
 2006-11-30 09:56
#72088 #72088
User since
2006-01-27
91 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo zusammen,

gibt es bei dem Perl Modul Net::SSH::Perl ebenso wie bei dem Modul Net::Telnet die Möglichkeit den Input bzw. den Output in einer Datei mitzuloggen?

Momentan logge ich mich per Telnet auf meinem Gegenrechner ein. Dort frage ich dann verschiedene Informationen über diesen Rechner ab. Bei Net::Telnet habe ich dann die Möglichkeit Input_log bzw. Output_log zu definieren. Damit werden dann alle Infos in einer Datei gespeichert.

Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden um auch bei dem Perl Modul Net::SSH::Perl ein solches Feature zu aktivieren. Bei www.cpan.org habe ich auch keine Hilfe gefunden. Auch eine Google Suche oder Forensuche bei euch hat mir keine Hilfe gebracht.

Kennt ihr eine Möglichkeit, die mir das gleiche Feature bietet wie das Perl Modul Net::Telnet?

Gruß
Krusty
renee
 2006-11-30 10:37
#72089 #72089
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Bei den ->cmd()-Aufrufen kannst Du ja die Rückgabe abfangen...

Oder Du machst eigene Handler mit register_handler...
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
krusty
 2006-11-30 11:38
#72090 #72090
User since
2006-01-27
91 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Kannst du mir vielleicht nen Link mit einem Beispiel geben, denn ich verstehe das nicht wirklich.

Gruß
renee
 2006-11-30 12:44
#72091 #72091
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Da musst Du mal in die CPAN:Doku schauen...
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
docsnyder
 2006-11-30 14:13
#72092 #72092
User since
2005-09-08
300 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
@krusty

Auf welcher Plattform bewegen wir uns denn?

Falls Du unter UNIX/Linux arbeitest, kannst den IO-Traffic auch mit folgender Kommandozeile mitloggen:

Code: (dl )
script <log file name>


"script" öffnet eine neue Shell und loggt STDIN und STDOUT in <log file name>.

Gruß, Doc
<< >> 5 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2006-11-30 09:56.