Schrift
[thread]8595[/thread]

Frage [Codezeile]



<< >> 2 Einträge, 1 Seite
Reen
 2006-12-19 20:12
#72627 #72627
User since
2006-12-01
11 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo!


Könntet ihr mir mal bitte folgende Zeile erklären? Ich steige da noch nich ganz durch...

$Registry->{"CConfig/ooCorp/"} = { "Corp/" => {"test"} }

Also die linke Seite ist klar. Über Referenz auf einen Hashschlüssel. Aber was ist die rechte Seite eigentlich? was bedeutet jetzt der "=>" genau und die {} da? Im groben ist es klar, die Zeile legt einfach einen Schlüssel an, der "test" als Eintrag hat.

Danke
Reen\n\n

<!--EDIT|Reen|1166552084-->
pq
 2006-12-19 20:16
#72628 #72628
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
{"Corp/" => {"test"} } ist eine hashreferenz oder ein anonymer hash.
der key ist "Corp/", der value ist wieder eine hashref, allerdings sollte diese
beim erzeugen eine warnung hervorrufen, da sie nur einen key "test" hat,
aber kein wert zugewiesen wird.
perldata
perlreftut\n\n

<!--EDIT|pq|1166552224-->
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2006-12-19 20:12.