Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]876[/thread]

Socketproblem



<< >> 2 Einträge, 1 Seite
PerlProjekt
 2007-01-11 10:12
#9510 #9510
User since
2003-10-18
7 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hallo,

Ich habe ein Script geschrieben, das in regelmäßigen Abständen meine Gameserver abfragt. Das Script selbst funtioniert ja nur ist einer der Gameserver offline hängt sich das script bei der mit "->" gekennzeichneten Zeile auf.
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
#!/usr/bin/perl 

use strict;
use Socket;

sub GetSrvStat {
   my $host=shift;
   my $port=shift;
   my $retmsg="";

   socket(RCON, PF_INET, SOCK_DGRAM, getprotobyname("udp")) or die "socket: $!";
   my $ipaddr = inet_aton($host);
   my $portaddr = sockaddr_in($port, $ipaddr);
   my $updfrg="";
   my $msg="\xFF\xFF\xFF\xFF\x02getstatus\n\0";
   ->send(RCON, $msg, 0, $portaddr) == length($msg) or die "cannot send to $host($port): $!";

   my $ant=recv(RCON, $retmsg, 8192, 0) or $onlstat=0;
   close(RCON);
   return $retmsg;
}

Meine Frage nun ist es, wie kann ich das nun so realisieren, das das script sich nach Abfrage eines Gameservers, der grade offline ist selbst beendet?

Danke für eure Bemühungen
Cu Jens
esskar
 2007-01-11 10:16
#9511 #9511
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
schau dir mal den befehjl select an.
der, mit 4 parametern
mit dem kannst du prüfen, ob du auf dn socket screiben darfst!
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2007-01-11 10:12.