Leser: 2
![]() |
|< 1 2 >| | ![]() |
20 Einträge, 2 Seiten |
Empfehlungen für Config
Config::IniFiles verwendet. Das ist aber nicht sehr flexibel.
Config::General im Blick, weil es mit der umfangreichen Möglichkeit, nicht nur INI-Stil sondern auch XML-Stil zu arbeiten.
Config::Properties ist ein tolles Modul. Ich nutze es derzeit als einziges Config::* Modul.1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
use strict;
use warnings;
use Config::Properties;
use Data::Dumper;
my $file = 'test.cfg';
open my $fh, '<', $file or die "Unable to open $file ($!)";
my $properties = Config::Properties->new();
$properties->load($fh);
my $config = $properties->splitToTree(qr/\./);
close $fh;
print Dumper($config);
Config::Any... Damit kann mit minimalen Änderungen von einem Format zum Anderen wechseln...
Config::General, wenn ich da mehr als nur simple Sachen brauche.
Kwalify definieren (wobei es Kwalify eigentlich egal ist, ob es YAML, JSON, oder irgendetwas anderes ist, was sich als Perl-Datenstruktur ausdrücken lässt). Bei der Implementation ziehe ich zurzeit
YAML::Syck vor,
YAML hat leider noch zu viele Probleme.
YAML::Tiny kenne ich nicht, sollte aber für die meisten Fälle ebenfalls ausreichen.
Config::Auto - liegt auch daran, daß ich das gleiche Programm mit verschiedenen Config-Files benutze und dann mit mehreren Links auf ein Skript arbeite - hat vor allem den Vorteil, daß man leichter das Skript in der Taskliste findet, wenn man ein top macht oder das Skript in Debug setzt...
YAML::Tiny ist ziemlich gut - jedenfalls für die Fälle für die ich es brauche. So richtig auf Herz und Nieren getestet habe ich es noch nicht.
YAML hat leider noch zu viele Probleme.[/quote]
IPC::System::Simple,
Path::Class![]() |
|< 1 2 >| | ![]() |
20 Einträge, 2 Seiten |