Schrift
[thread]8926[/thread]

Perl und VMWare



<< >> 2 Einträge, 1 Seite
Gast Gast
 2007-04-18 14:28
#76018 #76018
Hiho,

ich bin im Moment mit VMWare und ESX-Servern zugange. Einige routine Abläufe würde ich gern per Perl-Skript steuern. Nun zu meinem Problem:
Ich hab mir die Perl-Skripting-API gedownloaded und in C:\Programme\VMware\VMware VmPerl Scripting API installiert. Da ich ein Neuling im Bereich Perl/Skripting bin würde ich gern die Skripte aus dem beiligenden Ordner "SampleScripts" ausprobieren. Leider mangelt es mir da schon an Wissen wie man nun vorgeht. Die FAQ&acute;s/HOWto&acute;s/Doku etc. die ich zu dieser Thematik gefunden hab sind:
1. meist leider in Englisch
2. Befassen sich mit Perl und dem Inhalt der Skripte.

wie ich das ganze in der Shell finde/starte ist mir bisher leider
verborgen geblieben. Auch das durchforsten von ca. 5-10 PDF&acute;s hat mich nicht weiter gebracht.
Ich suche also Tipps/Hilfe/Faq&acute;s etc. in Richtung VMWare/Perl.
Sollte jemand Erfahrung oder einen Link haben wäre ich sehr dankbar.
PerlProfi
 2007-04-18 17:05
#76019 #76019
User since
2006-11-29
340 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
In dem Ordnder, in welchem du Perl fü deine VMWare insatlliert hast, sollte sich ein Ordner bin befinden.
In diesem Ordner liegt dann die perl.exe. Diese musst du, mit dem Dateinamen deines Perlskripts als 1. Argument ausführen.

MfG\n\n

<!--EDIT|PerlProfi|1176901574-->
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2007-04-18 14:28.