Schrift
[thread]8929[/thread]

Dokumentbasierende SOAP-Kommunikation? (SOA): Perl via SOAP an Java SOA anbinden



<< >> 2 Einträge, 1 Seite
marc
 2007-04-19 02:11
#76031 #76031
User since
2003-08-06
6 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hallo,

ich versuche mich gerade ein wenig in das Thema SOA (Service Oriented Architecture) - dem neusten, tollsten Java-Hype - einzuarbeiten; da ich in naher Zukunft wohl damit Arbeiten und Perl daran anbinden muss.

Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit Dokument-basierender SOAP Kommunikation? Geht das mit SOAP::Lite bzw gibts da irgendwelche Module für? Hat jemand Infos wo exakt die Unterschiede zwischen RPC und Dokumentbasierend liegen?

Alle Infos die ich bisher dazu im Netz gefunden habe waren sehr sehr Abstrakt; alles in allem komplett ohne Nährwert für einen Softwareentwickler; eher Managergewäsch ;)

Für jeden Info bin ich dankbar!
vayu
 2007-04-20 11:12
#76032 #76032
User since
2005-01-13
782 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
ich fand dies dokument ganz "spannend"
http://www.is.tu-darmstadt.de/download/wisu112002.pdf
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2007-04-19 02:11.