Schrift
[thread]8946[/thread]

Perlembed



<< >> 2 Einträge, 1 Seite
Gast Gast
 2007-04-26 13:28
#76242 #76242
Hallo Leute
ich versuche heute ein Perl interpreter in mein C programm zu addieren. Dafür habe ich der perlembed dokument gelesen.
Folgende code habe ich benutzt:

Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
#include <EXTERN.h> 
#include <perl.h>
static PerlInterpreter *my_perl;
int main()
{
int argc;
char **argv;
char **env;
my_perl = perl_alloc();
perl_construct(my_perl);
perl_parse(my_perl, NULL, argc, argv, (char **)NULL);
perl_run(my_perl);
perl_destruct(my_perl);
perl_free(my_perl);
}


ich will mein perl programm "Sample.pl" in C starten lassen.
Die Werte (in Perl ) sollen dann in C auswerten werden.

Kann jmd mir helfen?
danke im voraus!
murphy
 2007-04-26 19:26
#76243 #76243
User since
2004-07-19
1776 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage]
user image
Hmm, in perlembed wird doch ganz genau beschrieben, wie man das macht: Nachdem du perl_parse eine präparierte Argumentliste übergeben hast, damit Dein Skript eingelesen wird, führt Du perl_run aus und greifst dann mit get_sv, SvIV und ähnlichen Routinen, die in perlapi beschrieben sind auf globale Variablen zu. Du kannst statt perl_run zu verwenden natürlich auch eine spezifische Subroutine zum Beispiel mit call_argv aufrufen oder tausend andere interessante Dinge tun...
When C++ is your hammer, every problem looks like your thumb.
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2007-04-26 13:28.