Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]90[/thread]

Mail::Sendmail vs Unix sendmail: die Entscheidung fällt nicht leicht..



<< >> 3 Einträge, 1 Seite
kölsch
 2003-11-06 17:28
#9405 #9405
User since
2003-10-02
66 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi zusammen!

Mein Problem lautet: Ich möchte gerne HTML mails versenden, und weiß nicht ob ich dazu Mail::Sendmail benutzen soll, oder besser das "normale" mailprog auf jedem server.
Mit Mail::Sendmail weiß ich bereits wie man die html-mails erstellt, allerdings brauch ich da natürlich einen mailserver, zu dem ich ungehinderten zugang hab (ich hab nur zugang zu mailservern,die eine user/pass authentifizierung verlangen, und ich weiß nicht, ob das Mail::Sendmail viel weiterhilft). Bei sendmail hab ich genau das andere Problem, nämlich daß ich nicht weiß ob und wie man html-mails erstellen/senden kann.

Welche Alternative schlagt ihr vor, oder was ist einfacher/effizienter?

Vielen Dank,
Gruß
esskar
 2003-11-06 17:46
#9406 #9406
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
1) wenn du das Modul benutzt, bist du plattform unabhänig
2) wieso weißt du nicht, wie man mit sendmail html-mails verschickt, wenn du weißt wie man solche mails erzeugt!
3) du kannst Mail::Sendmail mit sendmail anstatt eines smtp-servers nutzen... sendmail macht im grunde eh nix anderes... siehe %Mail::Sendmail::mailcfg
kölsch
 2003-11-06 17:55
#9407 #9407
User since
2003-10-02
66 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
[quote=esskar,06.Nov..2003, 16:46]1) wenn du das Modul benutzt, bist du plattform unabhänig
2) wieso weißt du nicht, wie man mit sendmail html-mails verschickt, wenn du weißt wie man solche mails erzeugt!
3) du kannst Mail::Sendmail mit sendmail anstatt eines smtp-servers nutzen... sendmail macht im grunde eh nix anderes... siehe %Mail::Sendmail::mailcfg[/quote]
ich weiß wie man sie mit Mail::Sendmail erzeugt, wusste aber nicht dass es mit sendmail offensichtlich genauso geht.

sendmail als smtp-server benutzen hab ich mir schon gedacht, aber nicht dran geglaubt..

Also, danke!
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2003-11-06 17:28.