Schrift
[thread]9141[/thread]

gepackte z/OS bzw. EBCDIC Datei: Bearbeiten einer Host Datei



<< >> 2 Einträge, 1 Seite
roli
 2007-06-29 19:32
#78072 #78072
User since
2004-12-31
424 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi,

ich stehe vor der Aufgabe eine auf z/OS erstellte gepackte EBCDIC Datei bearbeiten zu muessen. Das was ich machen muss ist kein von der Funktion her kein Thema, waere da nur nicht der Host im Spiel ;-}
Zu der Datei habe ich die Strukturbeschreibung, also PIC x(8) ...
In dieser Datei sind einige umerische Felder die ich gemaess einer kleinen mathematischen Formel veraendern soll/muss. Daher meine Frage, hat jemand Erfahrung damit, wie ich Hostdateien auf'm PC oder Unix-Server mit Perl bearbeiten kann. Der Filetransfer ist (derzeit) nicht das Thema. Was muss ich beachten?

Danke
Roland
--
"Steh vorn, während du fragst;
sitzen soll, wer antwortet."
Aus "Die Edda des Snorri Sturluson" "Gylfis Täuschung" Strophe 2
roli
 2007-06-30 15:28
#78073 #78073
User since
2004-12-31
424 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi,

zu meinem Erstaunen gibt's 67 Fundstellen wenn ich EBCDIC mal in die CPAN Suche eingebe, ist ja scheinbar doch nicht so exotisch wie ich dachte.
Roland
--
"Steh vorn, während du fragst;
sitzen soll, wer antwortet."
Aus "Die Edda des Snorri Sturluson" "Gylfis Täuschung" Strophe 2
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2007-06-29 19:32.