Font
[thread]9244[/thread]

foren: welche foren?

Readers: 2


<< |< 1 2 >| >> 20 entries, 2 pages
jan
 2003-08-04 03:40
#91098 #91098
User since
2003-08-04
2536 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
ein forum für FAQ-beiträge fänd ich super, wo man über selbige diskutieren und vielleicht öffentlich in gemeinschaft erarbeiten kann
Strat
 2003-08-04 03:58
#91099 #91099
User since
2003-08-04
5246 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=jan,Aug. 04 2003,01:40]ein forum für FAQ-beiträge fänd ich super, wo man über selbige diskutieren und vielleicht öffentlich in gemeinschaft erarbeiten kann[/quote]
erledigt, gute Idee :D
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
Crian
 2003-08-04 14:42
#91100 #91100
User since
2003-08-04
5855 articles
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Wie ich schon auf perl.de schrieb wünsche ich mir, dass es nicht mit dem Web-Kram anfängt, sondern mit allgemeinen Perl-Foren, und dass Tk ein eigenes Forum und kein Misch-Forum bekommt...

(hoffentlich kann ich jetzt endlich posten...)
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
Strat
 2003-08-04 14:56
#91101 #91101
User since
2003-08-04
5246 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=Crian,04. 08 2003,12:42]Wie ich schon auf perl.de schrieb wünsche ich mir, dass es nicht mit dem Web-Kram anfängt, sondern mit allgemeinen Perl-Foren, und dass Tk ein eigenes Forum und kein Misch-Forum bekommt...[/quote]
habe jetzt die beiden Kategorien Perl-Web und Perl-Applikationen in der Reihenfolge vertauscht.

Wie meinst du das mit Perl/TK? so als neue Kategorie wie Scripte und Anwendungen in Perl oder Webprogrammierung mit Perl ?
Da bin ich dagegen, weil es meiner Meinung nach zu Scripte und Anwendungen in Perl gehoert.

oder willst du da Win32::GUI usw. als weitere Foren haben (und nicht in Kombination mit Tk?) Dazu denke ich, dass da so wenig Fragen kommen, dass sich ein eigenes Forum nicht wirklich rentiert. Und falls doch, kann man immer noch ein eigenes Forum machen

Ich komme gerade wieder ins zweifeln, ob das mit dem Webforum-nach-unten-schieben so klug war...
Viele Leute kennen Perl nur als Sprache fuer CGI, und in der jetzigen Konstellation kommen dann sicher viele CGI-Fragen in das Forum Allgemeines zu Perl... obwohl ich deiner Meinung bin, wuerde ich doch lieber wieder das Webforum an erster Stelle haben.... Ishka schreibt da gerade eine Poll ;-)\n\n

<!--EDIT|webmaster|1059994906-->
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
SirLant
 2003-08-04 15:08
#91102 #91102
User since
2003-08-04
516 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
JW und ich beantragen nen Assembler-Forum :)
--Programming today is a race between Software Enginers striving to build bigger and better idiot-proof Programs,
and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
So far, the Universe is winning!
Crian
 2003-08-04 15:10
#91103 #91103
User since
2003-08-04
5855 articles
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Ich meinte eigentlich die Trennung zwischen Tk und anderen Oberflächen wie Perl/Qt etc... allerdings hast Du schon Recht, dazu kommt wahrscheinlich so wenig, dass es sich nicht lohnt, und der Tk-Bereich ist zwar gut frequentiert, aber nicht so überlaufen, dass man die anderen Fragen nicht finden würde.

Also lass es von mir aus erstmal so.

Zum Thema CGI oben oder unten... ich hatte das auch schon befürchtet, dass dann viele Fragen zu CGI im allgemeinen Teil landen, aber ich würde lieber dauernd freundliche Hinweise schreiben bzw. Threads verschieben und trotzdem dieses Zeichen setzten, dass dies nicht nur/hauptsächlich/schwerpunktmäßig ein CGI-Forum ist.

Das hat mir damals nämlich gut gefallen, als ich auf perl.de stieß (mal testen, obs www.perl.de auch gibt ... aha ein Forum? Bischen rumkucken ... sieht ja nett aus ... hängengeblieben ;) ).

Ich fänd dazu eine Diskussion besser als (gleich) einen Poll... aber besser Poll als gar nichts ;)

Aber was sich hier gerade tut gefällt mir echt gut.

Ist das Bild oben mit dem Forumsnamen eigentlich Pflicht, oder können wir da unser eigenes plazieren?
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
Crian
 2003-08-04 15:13
#91104 #91104
User since
2003-08-04
5855 articles
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Noch eine andere Frage: haben wir hier schon mods? (sah gerade "mod benachrichtigen")

Ev. könnte man Mods einzelnen Forumsgruppen zuteilen (dass der und der verantwortlich für die und die Foren ist), falls das Forum später viel frequentiert wird.
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
steinwolf
 2003-08-04 15:14
#91105 #91105
User since
2003-08-04
367 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
hui mein erster Beitrag, den nutze ich auch gleich um mich vorzuestellen.
Tach, ich bin der Steinfwolf :)
Danke
Soll das Forum nun entgültig das Perl.de Forum ersetzen? Wenn ja, sollten vielleicht alle Mitglieder des alten Forums darauf aufmerksam gemacht werden. Ich bin nur hierauf gestoßen, weil ich den Beitrag im Abseits gefunden habe..

mfg steinwolf\n\n

<!--EDIT|steinwolf|1059995699-->
"Did you know? You can use your old motor oil to fertilize your lawn." - Blinkster - Professionelles EDV Forum
Crian
 2003-08-04 15:16
#91106 #91106
User since
2003-08-04
5855 articles
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Ach ja, es wär schön, wenn man zusätzlich zu diesen Smilies noch andere mit aufnehmen könnte, einmal die etwas kleineren, die man von perl.de gewöhnt war, und einige andere wie diese hier (oder auch nur teilweise...)

[img="http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=287"]
[img="http://www.smiley-smilies.de/roflmao.gif"]
[img="http://www.techcrawler.de/images/smiles/lachen70.g..."]
[img="http://www.smiley-smilies.de/user.gif"]
[img="http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/smhair2...."]
[img="http://forum.ingame.de/diablo2/images/smilies/motz..."]
[img="http://forum.ingame.de/diablo2/images/smilies/ange..."]
[img="http://forum.ingame.de/diablo2/images/smilies/clow..."]
[img="http://forum.ingame.de/diablo2/images/smilies/heul..."]
[img="http://forum.ingame.de/diablo2/images/smilies/hamm..."]
[img="http://forum.ingame.de/diablo2/images/smilies/irre..."]
[img="http://forum.ingame.de/diablo2/images/smilies/wave..."]
[img="http://forum.ingame.de/diablo2/images/smilies/read..."]
[img="http://forum.ingame.de/diablo2/images/smilies/wall..."]
[img="http://forum.ingame.de/diablo2/images/smilies/no.g..."]
[img="http://forum.ingame.de/diablo2/images/smilies/roll..."]
[img="http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/pcangry...."]
[img="http://www.smiley-smilies.de/confusedbig.gif"]
[img="http://forum.ingame.de/diablo2/images/smilies/eek...."]

Edit ??? was ist nun kaputt?\n\n

<!--EDIT|Crian|1059995824-->
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
Crian
 2003-08-04 15:18
#91107 #91107
User since
2003-08-04
5855 articles
ModeratorIn
[Homepage]
user image
[quote=steinwolf,04. 08 2003,13:14]hui mein erster Beitrag, den nutze ich auch gleich um mich vorzuestellen.
Tach, ich bin der Steinfwolf :)
Danke
Soll das Forum nun entgültig das Perl.de Forum ersetzen? Wenn ja, sollten vielleicht alle Mitglieder des alten Forums darauf aufmerksam gemacht werden. Ich bin nur hierauf gestoßen, weil ich den Beitrag im Abseits gefunden habe..

mfg steinwolf[/quote]
Wir testen das Forum noch, ob es das andere ganz ersetzten soll ist noch nicht endgültig endschieden, oder?
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
<< |< 1 2 >| >> 20 entries, 2 pages



View all threads created 2003-08-04 03:40.