Schrift
[thread]9307[/thread]

C/C++ Syntaxhighlighting und highlighting allgemei



<< |< 1 2 >| >> 13 Einträge, 2 Seiten
SirLant
 2003-09-10 23:22
#93715 #93715
User since
2003-08-04
516 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Könnte man das nicht noch einbauen?
In C/C++ gibt es ja nicht allzuviele Begriffe die farblich hervorgehoben
werden müssen.
Wäre daher ja nicht sooo viel Arbeit.

Und wäre es nicht möglich in den Code-Tags allgemeine Strukturen
wie if,else,usw. wenigstens Fett hervorzuheben?
Sämtliche auf dem Board zutreffenden Sprachen sind in der
Syntax ja recht ähnlich und man könnte das daher ja doch für
jede Sprache verwenden bzw. jede hätte etwas davon (ob Perl,C,C++
JS oder PHP).
--Programming today is a race between Software Enginers striving to build bigger and better idiot-proof Programs,
and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
So far, the Universe is winning!
pq
 2003-09-10 23:36
#93716 #93716
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
also meine meinung dazu ist: das ist overkill. ich kann auch ganz ohne syntax-
heileiting im forum leben. reicht, wenn mein editor das kann.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
SirLant
 2003-09-11 00:04
#93717 #93717
User since
2003-08-04
516 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Du bist das schwarz-weiß ja von deiner Konsole gewohnt :p aber es gibt
auch benutzer die mehr als 2Farben gewohnt sind :p

Nimm das da oben bitte nicht ernst!

Also das 2. gebe ich zu muss nicht sein, aber C/C++ Syntax-Highlighting
fände ich wirklich praktisch.
Für PHP hatte ich mal ne Seite wo man seinen Code highlighten kann,aber
meine Bookmarks gingen vor kurzem flöten :(\n\n

<!--EDIT|SirLant|1063224308-->
--Programming today is a race between Software Enginers striving to build bigger and better idiot-proof Programs,
and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
So far, the Universe is winning!
jan
 2003-09-11 00:28
#93718 #93718
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
ich schließe mich pq da an. das syntaxhighlighting von perl ist im allgemeinen nicht so genial, dass es alles kann. ist dennoch sinnvoll, aber hier geht es ja meistens nur darum, ein paar zeilen zu posten - wenn überhaupt. ist nett, aber nicht notwendig. und dann fallen mir da eine ganze menge sachen ein, denen ich bei weitem höhere priorität zuordne als einem c/c++-syntaxhighlighting
Ishka
 2003-09-11 06:54
#93719 #93719
User since
2003-08-04
771 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Ich find das Syntac-hl für Perl hier schon ganz praktisch (Als typisch-fauler Programmierer, der ich nunmal bin, will ich code, bevor ich ihn mir durchlese nicht vorher in nen Editor kopieren)
sub z{if(@_){1while$x[$k=rand 10];t($t=$x[$k]=1)}print map"$z[$x[$_]]$_".($_%3?
"":"\n"),1..9}sub t{$j=0;$x[$_+1]==$t&&($j+=2**$_)for 0..8;z,die"Gewinner $z[$t]
"if grep$_==($j&$_),7,56,73,84,146,273,292,448;z,die"Gleichstand\n"if@x>9&&!grep
!$_,@x}@x=4;@z=qw{. [ (};z$^T&1;while(<>){next if$_>9||$x[$_];t$t=$x[$_]=2;z 1}
SirLant
 2003-09-11 16:14
#93720 #93720
User since
2003-08-04
516 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
[quote=Ishka,11.09.2003, 04:54]Ich find das Syntac-hl für Perl hier schon ganz praktisch (Als typisch-fauler Programmierer, der ich nunmal bin, will ich code, bevor ich ihn mir durchlese nicht vorher in nen Editor kopieren)[/quote]
Genau, wo kämen wir hin, wenn es fleißige Programmierer gäbe :laugh:
--Programming today is a race between Software Enginers striving to build bigger and better idiot-proof Programs,
and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
So far, the Universe is winning!
pq
 2003-09-11 16:47
#93721 #93721
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
höhere prio hat meiner meinung nach auch, dass das perl-tag
richtig funktioniert, bevor es ein neues gibt. was nützen uns
die vielen tollen tags, wenn sie den code fehlerhaft anzeigen
und dadurch missverständnisse entstehen?
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
jan
 2003-09-11 17:15
#93722 #93722
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
... was sie wohl immer tun werden, wenn der code komplizierter wird...

aber mal ehrlich, oft handelt es sich doch um ein paar zeilen code - da muss man den auch nicht in einen editor kopieren, um ihn zu verstehen...
Crian
 2003-09-11 21:06
#93723 #93723
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Also ich war zuerst ganz begeistert davon, dass der Perl-Code hier nun gehighlighted wird, bin aber schnell auf den Boden der Tatsachen gekommen, weil mir das Highlighting so wenig gefällt, dass ich stets CODE- statt PERL-Tags verwende.

Also macht sowas erst dann Sinn, wenn jeder User sein eigenes Highlighting einstellen kann.

Am wichtigsten fände ich, dass der CODE-Tag keine führenden Leerzeichen mehr verschluckt.\n\n

<!--EDIT|Crian|1063300047-->
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
havi
 2003-09-11 21:15
#93724 #93724
User since
2003-08-04
2036 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Muss das Highlighting wirklich sein ?
<< |< 1 2 >| >> 13 Einträge, 2 Seiten



View all threads created 2003-09-10 23:22.