[quote=havi,28.11.2003, 12:45][quote=jan10001,28.11.2003, 11:37]Hm, könnte man nicht jemanden benennen der dich vertritt oder du gibst jemanden deine Handy Nummer und der ruft dann an, wenn der Server down ist? So könnte man doch die langen Ausfallzeiten verhindern oder?[/quote]
Ich wuerde das gerne uebernehmen.
@Strat: Wenn du das ok findest dann schreib mir einfach eine email.
Mailadresse hast du ja.
Gruss[/quote]
Das Problem ist dabei, dass da ein Reboot ueber das Kundeninterface bei diesem Server groesstenteils nicht funktioniert, weil er sich offenbar beim booten grundsaetzlich aufhaengt (das koennten z.B. esskar und relais auch machen). Ich habe da auch schon eine behebung dieses Problemes verlangt, aber bisher nicht mit besonders viel Erfolg.
Wenn also ein Problem auftritt, muesste man die Hotline anrufen und denen dort Dampf machen.
Technischer Support
Montag-Sonntag 07:00-24:00 Uhr
aus Deutschland:
Tel.: 0190 - 83 98 83
(dtms, ¤ 1,86 pro Minute)
aus Österreich:
Tel.: 0900 - 53 05 52
(atms, ¤ 2,16 pro Minute)
und da gehen teilweise schon einige Euro pro anruf drauf, weil da teilweise die Hotline ueberlastet ist (gestern brauchte ich etwa 15 Minuten, um ueberhaupt zu einem Supportmitarbeiter verbunden zu werden, und danach nochmal so 5 Minuten, um eine Nummer der Beschwerdestelle zu bekommen und ihm zu erklaeren, dass dieses Problem eine hohe Prioritaet verlangt)