Font
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]9340[/thread]

Pronix.de: PerlSektion

Reader: 1


<< |< 1 2 3 4 >| >> 32 entries, 4 pages
SirLant
 2003-11-25 12:12
#85771 #85771
User since
2003-08-04
516 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Cool, dürft ich da auch mithelfen?
Dann kann ich meine Perlkentnisse erweitern und dabei sogar
noch was gutes tun :)
--Programming today is a race between Software Enginers striving to build bigger and better idiot-proof Programs,
and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
So far, the Universe is winning!
JW
 2003-11-29 15:03
#85772 #85772
User since
2003-08-04
467 articles
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=youngalcapone,29.11.2003, 10:40]JW! gibts schon was neues?[/quote]
Ja, ich habe heute morgen Antwort von Jürgen bekommen, und er steht der Sache sehr aufgeschlossen gegenüber. :) Die Wiki-Idee hatte er auch schon mal, ist aber aus Zeitgründen nie dazugekommen.
Sobald ich die Texte habe, stelle ich sie ins Wiki, und dann können alle die Lust und Laune haben, korrigieren, erweitern und verbessern.
Strat
 2003-12-04 00:54
#85773 #85773
User since
2003-08-04
5246 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
das wiki wird (wie alles andere hier auch) taeglich lokal auf dem server gebackupt, und die letzte Version wird zusaetzlich immer via ftp auf einen anderen server geschoben (falls mal die platte abraucht)
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
Crian
 2003-12-04 15:27
#85774 #85774
User since
2003-08-04
5866 articles
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Schön :)

Wie machen wir es, diese ins Wiki zu übertragen? Willst Du das machen? Oder soll ich mich daran setzen?


Apropos Wiki... ich nehme mal an, alle Tricks Kniffe und Formatierungsmöglichkeiten sind im Wiki selbst dokumentiert? Da wir jetzt endlich wieder einen funktionierenden Drucker besitzen, kann ich mir die dann mal ausdrucken und fit darin werden (dazu würde sich natürlich das Einarbeiten größerer Seitenmengen gut eignen, wenns auch Arbeit macht).

Zumindestens den Tk-Teil würd ich wohl gern einpflegen.


Edit: Wenn ihm gefällt, was wir so im Laufe der Zeit aus seinen Tutorials machen, kann er sie ja weiterhin verlinken :)\n\n

<!--EDIT|Crian|1070544747-->
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
youngalcapone
 2003-11-24 19:49
#85775 #85775
User since
2003-08-14
185 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Aloha!
Im Pronix.de Newsletter steht:

"4. Abgabe der Perl-Sektion
Da ich aus zeitlichen Gründen nicht alles Verbessern bzw. Erneuern kann und will, möchte ich die Perl-Sektion in kürze aufgeben. Vielleicht findet sich jemand, der das komplette Tutorial mitsamt Tk für seine Seite oder meinetwegen auch auf der Pronix-Seite überarbeiten, erweitern und weiter betreiben will. Sämtliche Copyright-Rechte gehen dann an denjenigen über."

Wer hat Lust, es wär doch schade wenn es einfach so aufgebeben würde?!
Gruss, Dave
JW
 2003-11-25 10:54
#85776 #85776
User since
2003-08-04
467 articles
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Klingt sehr interessant, und wäre eine echte Bereicherung für die Community. Ich maile Jürgen Wolf mal an.

Tk wäre was für Crian. ;) Da kann er sich gleich mit dem Wiki anfreunden.
Crian
 2003-11-25 12:35
#85777 #85777
User since
2003-08-04
5866 articles
ModeratorIn
[Homepage]
user image
[quote=JW,25.11.2003, 09:54]Klingt sehr interessant, und wäre eine echte Bereicherung für die Community. Ich maile Jürgen Wolf mal an.

Tk wäre was für Crian. ;) Da kann er sich gleich mit dem Wiki anfreunden.[/quote]
Klingt gut, dafür grab ich mich gern (mit eurer Hilfe) weiter ins Wiki ein...
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
Strat
 2003-11-29 13:37
#85778 #85778
User since
2003-08-04
5246 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
das finde ich eine super sachen!
zum aktiven mithelfen habe ich leider im augenblick etwas wenig zeit; ich stehe aber fuer fragen und kritik wie immer gerne zur verfuegung
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
SirLant
 2003-11-29 16:03
#85779 #85779
User since
2003-08-04
516 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Gibts im Wiki irgendeinen Schutz vor mutwilliger Zerstörung?
Von uns würde sowas natürlich keiner machen, aber es gibt genug böse
Menschen auf der Welt :(
--Programming today is a race between Software Enginers striving to build bigger and better idiot-proof Programs,
and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
So far, the Universe is winning!
Crian
 2003-11-29 16:37
#85780 #85780
User since
2003-08-04
5866 articles
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Ich glaube es gibt regelmäßige Backups. Erstaunlicher Weise werden Wikis aber (so gut wie) nie demoliert, einfach weil es so einfach wäre, das zu tun, glaube ich. Da ist die Herausforederung viel zu gering.

Oder vielleicht auch, weil die Seitenbesucher merken, dass sich Leute hier (äh auch, aber ich mein da) ohne Profitgedanken engagieren und etwas gemeinsames aufbauen.

@ JW sag doch bitte hier Bescheid, wenn Du die Sachen da reinstellst. Ich freu mich schon drauf, daran zu basteln. Ich hatte sowieso schon überlegt, mal eine Art Tk-Tutorial anzufangenm aber das ist viel Arbeit (vor allem ohne konkretes Ziel), und eine Gemeinschaftsarbeit im Wiki könnte auch noch besser werden.
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
<< |< 1 2 3 4 >| >> 32 entries, 4 pages



View all threads created 2003-11-25 12:12.