Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]9474[/thread]

Perl-Workshops oder Freaktreffen: Weniger: ist mehr? Ist mehr Weniger mehr Mehr?



<< >> 7 Einträge, 1 Seite
Relais
 2006-03-06 16:00
#89568 #89568
User since
2003-08-06
2244 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Hier kommen noch mehr Fragen...

Bei der Freaktreffen-Sondierung zwischen Frankfurt.pm und Erlangen.pm war kurze Zeit im Gespräch, sogar zwei Freaktreffen zu veranstalten.

Da einigen das letzte Frankfurter Freaktreffen und der Raum im Haus der Jugend sehr gut gefallen hatte, und ich mir vorstellen könnte, das öfters zu machen, hätte sich das schon so angeboten.

Was meint ihr, das nächste Freaktreffen ist ja nun bekanntlich schon am 29. u. 30. April in Erlangen, was haltet ihr denn davon, wenn es großen Spaß gemacht hat, sich dann gleich im September wieder in Frankfurt zu treffen?

Würde es vielleicht schon reichen, das erst in Erlangen zu planen, oder braucht jemand die Termine schon jetzt?

Hintergrund der Frage ist auch eine schon wieder etwas ältere Überlegung des Deutschen Perl-Workshops, der, als es früher mal so aussah, als ob immer weniger Leute zu den Workshops kämen (diese Gefahr ist anscheinend wohl gebannt!), überlegten kleinere Workshops halbjährig zu machen, und sie mit .5-Versionen etc. zu benennen .

Also wie groß hätten wir unsere Freaktreffen denn gern?
Etwa 20-30 Leute?
Was können wir tun, um auch Berliner, Chemnitzer und Dresdner zum Freaktreffen zu locken? (ist Nürnberg da schon ein akzeptabler Fortschritt?).
Erst denken, dann posten --
26. Deutscher Perl- u. Raku -Workshop 15. bis 17.04.2024 in Frankfurt/M.

Winter is Coming
renee
 2006-03-06 16:11
#89569 #89569
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
30 Leute können schon fast etwas zu viel sein. Mein persönliches Empfinden ist halt, das das Freaktreffen relativ "familiär" bleiben sollte. Wir wollen dem "großen" Perl-Workshop auch keine Konkurrenz machen... Wir werden aber bestimmt keinen stehen lassen wenn er/sie gerne kommen würde.

Für unser 5-jähriges melde ich schonmal Perl als Veranstaltungsort an *g*

Ob es ein zweites Freaktreffen geben sollte?? Das ist mir eigentlich "egal". Erstmal sollten wir den April-Termin zu einem Erfolg werden lassen und wenn dann noch Interesse besteht bin ich dafür, das Muster von letztem Jahr so ziemlich einzuhalten (genau ein halbes Jahr nach dem "großen" Bruder)
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
Relais
 2006-03-06 16:17
#89570 #89570
User since
2003-08-06
2244 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=renee,06.03.2006, 15:11][...] bin ich dafür, das Muster von letztem Jahr so ziemlich einzuhalten (genau ein halbes Jahr nach dem "großen" Bruder)[/quote]
6 Monate später? 182.6 Tage später? 1.-3. September 2006? 8)
Erst denken, dann posten --
26. Deutscher Perl- u. Raku -Workshop 15. bis 17.04.2024 in Frankfurt/M.

Winter is Coming
renee
 2006-03-06 16:26
#89571 #89571
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
1.-3. September... Ok, letztes Jahr waren es 7 Monate (mein Gedächtnis hat mich etwas im Stich gelassen)...
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
lichtkind
 2006-03-06 18:47
#89572 #89572
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
ja ich bin auch für eine obergrenze von ca 25 leute, niemand sollte ausgeschlossen werden aber das ist so die grunde in der sowas noch funktioniert
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
Strat
 2006-03-07 01:11
#89573 #89573
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
ich finde, aus ruecksicht auf die nordlichter waere mal ein treffen irgendwo im norden an der zeit... frankfurt liegt zwar schoen in der mitte, was aber nur heisst, dass es von allen ecken des deutschsprachigen raumes ewig weit ist.
Ich kann aber mit Erlangen und/oder Frankfurt gut leben...
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
steffenw
 2006-03-22 14:57
#89574 #89574
User since
2003-08-15
692 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=renee,06.03.2006, 15:11]Für unser 5-jähriges melde ich schonmal Perl als Veranstaltungsort an *g*[/quote]
Die Idee finde ich gut, ist ja eine wunderschöne Gegend.
$SIG{USER} = sub {love 'Perl' or die};
<< >> 7 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2006-03-06 16:00.