Ich finde dass keine Beiträge kein Grund zum Löschen sind. Mir hat am Anfang auch das "nur lesen" sehr viel geholfen.
Ich würde alle paar Wochen eine Mail versenden, dass sich der betreffende User schon lange nicht mehr eingeloggt hat. So kriegt man auch gleich mit wenn sich eine Mailadresse aufgelöst hat. Evtl. im Mail auch gleich die Funktion zum Abmelden integrieren.
Dann nach einiger Zeit die Accounts deaktivieren um sie dann nach einer Übergangsphase zu löschen.
renee
2006-07-12 15:09
User since 2003-08-04
14371
Artikel ModeratorIn
Alle paar Wochen ne Mail schicken halte ich für zu umständlich. Aber jetzt bei der Übernahme ne Mail zu schicken hatte ich ja schon oben vorgeschlagen!
Danach kann man so ne Aktion ja eins oder zweimal im Jahr machen.
Die lieben User aus USA und UK kann man direkt löschen; die sind ja wohl nur aus Spam-Gründen da...
[quote=renee,12.07.2006, 13:09]Die lieben User aus USA und UK kann man direkt löschen; die sind ja wohl nur aus Spam-Gründen da...[/quote]
Die aus Australien und Dubai auch?
Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum wir nur Benutzer aus bestimmten Ländern zulassen sollten.
stimmt; pauschalisieren sollten wir nicht.
ab das mit dem Mail-versand kann man in eine Admin-function bauen; oder einmal die woche von Mr. Cron erledigen lassen!
renee
2006-07-12 15:53
User since 2003-08-04
14371
Artikel ModeratorIn
So pauschalieren wollte ich nicht. Aber bei 90% der von mir genannten Registrierungen ist das wohl recht offensichtlich...
AGBs wuerde ich lieber keine haben, wir sind ja keine Firma. Die Nutzungsbedingungen formuliere ich nach und nach um (haenge eh gerade bei der Registrierung fest).
Die Ideen Mailversand finde ich gut; und der Zeitpunkt der letzten Aktivitaet kann man auch im alten Forum feststellen.