Schrift
[thread]9591[/thread]

errors after restore mbr (lilo)



<< >> 2 Einträge, 1 Seite
data
 2003-08-27 20:40
#94827 #94827
User since
2003-08-26
10 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
hi,

wie mein betreff schon ausdrückt hatte ich probleme mit meinem bootloader. hatte zuvor nen anderen kernel aufgesetzt und dann naja die sache mit dem bootloader eben ;)
okay, das ist nicht das problem sondern folgendes:

Ich stellte lilo über knoppix wieder her. das hat auch geklappt, jedoch hat mein mandrake 9.1 system beim wiederhochfahren über mein rootlaufwerk gemerkert und es mußte zu lost&found connecten. dies hatte ich mit yes bestätigt.
nach dem nächsten hochfahren hatte ich kein kontakt zum xserver bekommen, ein XFdrake funzte auch nicht.
nach dem nächsten neustart ging auf einmal wieder das x11 system.

jetzt beginnt eigentl. meine frage:
ich bemerkte als ich wieder ins w3 wollte, dass tkpppoe nicht funktionierte. es brach mit folgenden fehler ab:
Code: (dl )
$ /usr/bin/tkpppoe: line 24: exec: wish: not found

(und das immer, auch nach einer wiederholten installation über rpm)
sodann bin ich eben über net_monitor ins internet, nach mehrmaligen erfolglosen versuchen.
ebenfalls gibt dieses programm beim start folgende fehler aus:
Code: (dl )
1
2
3
4
GLib-CRITICAL **: file gmain.c: line 500 (g_source_remove): assertion `tag > 0' failed.
SIOCDELRT: No such process
/usr/sbin/adsl-start: line 1: expr: command not found
/usr/sbin/adsl-start: line 183: [: -gt: unary operator expected


was läuft denn hier falsch und wie kann ich es herausbekommen ?
vielleicht glib auf shellebene neu installieren, da der rpm-manager zu viele abhängigkeiten bemängelt! ich will auch mein system nicht zu sehr beschädigen.

cu...
daniel
data
 2003-08-28 03:06
#94828 #94828
User since
2003-08-26
10 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
... hat sich erledigt hab es selber hinbekommen, jetzt funzt wieder alles :)
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2003-08-27 20:40.