Schrift
[thread]9769[/thread]

Shell, cp - ignorieren von Unterverzeichnissen: Siehe PCE Bug Tracker #1238932



<< >> 5 Einträge, 1 Seite
Thorium
 2005-07-15 18:24
#95435 #95435
User since
2003-08-04
232 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Moin ihrs..

Betreffend https://sourceforge.net/tracker....=515464

Im PCE installer benutze ich cp -r ./src/* um den Editor zu installieren. Das Problem was ich jetzt habe ist, dass wenn die Source aus CVS exportiert wurde, die administrativen CVS-Verzeichnisse mitkopiert werden. Eine, IMHO, unschöne Variante wäre bei der Installprozedur jedes File einzeln anzugeben, welches kopiert werden soll. Besser wäre es, wenn ich das Makefile so schreiben könnte, dass es die CVS-Verzeichnisse beim Kopieren ignoriert.

Ich habe schon versucht den glob-Operator in bash mit der Variable GLOBIGNORE so zu verändern, dass * keine 'CVS' dirs mehr findet. Jedoch bringt weder GLOBIGNORE='CVS' noch GLOBIGNORE='*CVS*' den gewünschten Erfolg, da jeweils die Unterverzeichnisse nicht ignoriert werden. Siehe dazu auch http://www.bestsolution.at/support/console/exclude_files.html.de

Weiss jemand eine gescheite Lösung für dieses Problem?
Per|li|nist der; -en, -en <zu ↑...ist>: a) Anhänger, Vertreter der radikalen Perlinisten die Perl als die einzig wahre Sprache ansehen; b) Mitglied einer perlinistischen Community.
Gast Gast
 2005-07-15 18:32
#95436 #95436
Ich würde wahrscheinlich zu find greifen.

Nachtrag: Wahrscheinlich funktioniert GLOBIGNORE nur für die Wildcards. D.h.: Wenn du cp -r datei/ machst, hast du keine Wildcards. Wenn du cp -r dir/* machst, würde es wahrscheinlich nur auf den Inhalt des Verzeichnisses angewendet werden.\n\n

<!--EDIT|phaylon|1121438058-->
betterworld
 2005-07-15 19:26
#95437 #95437
User since
2003-08-21
2613 Artikel
ModeratorIn

user image
Hast Du schon die extglob-Variante probiert bei dem Link, den Du selbst gepostet hast?
ptk
 2005-07-15 22:54
#95438 #95438
User since
2003-11-28
3645 Artikel
ModeratorIn
[default_avatar]
rsync kann auch lokal kopieren und kennt die Option --cvs-exclude
ptk
 2005-07-15 22:58
#95439 #95439
User since
2003-11-28
3645 Artikel
ModeratorIn
[default_avatar]
Ich sehe gerade, dass es um einen Installer geht, und da kann man wahrscheinlich nicht von der Existenz von rsync ausgehen. Kann man Perl voraussetzen? Dort gibt es (in ExtUtils::*) schoene Funktionen zum Erstellen einer MANIFEST-Datei und Kopieren der im MANIFEST erwaehnten Dateien in ein Verzeichnis.
<< >> 5 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2005-07-15 18:24.