Schrift
[thread]9797[/thread]

Mailserver: einrichten und konfigurieren



<< >> 3 Einträge, 1 Seite
mordur
 2006-07-25 17:36
#95683 #95683
User since
2003-09-25
182 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
moins,

ich versuche schon seit einiger Zeit einen Mailserver auf die Beine zu stellen leider ohne Erfolg.
Diese Tutorials Postfix HowTos habe ich schon durch getestet, leider ohne Erfolg.

die Situation:

Wir haben einen dedizierten Server gemietet und sind mit unserer Domain dahin umgezogen. Nun sollen auch alle Email Accounts wieder eingerichtet werden. Leider bietet der Provider keinen Support in dieser Beziehung an. Wir haben eine root-Shell und können wild drauf los installieren. Ich suche nun eine gute Anleitung, die mir dabei hilt. Angefangen von smtp über postfix , pop3 oder imap,etc. Die Emails sollen von unserem Server aus gesendet werden und auch dorthin gesendet werden. Man soll sie über die üblichen Wege (outlook,kmail) abrufen können.

Weiss jemand ein gutes und auch verständliches Tutorial oder einen Link?\n\n

<!--EDIT|mordur|1153834712-->
GwenDragon
 2006-07-25 18:42
#95684 #95684
User since
2005-01-17
14538 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Kann man mit Webmin nicht auch den Mailserver konfigurieren? Soweit ich weiß, schon.

Ist webmin nicht auf dem System?
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

mordur
 2006-07-25 22:38
#95685 #95685
User since
2003-09-25
182 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
webmin ist drauf, aber ich möchte schon wissen, was ich da einstelle.
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2006-07-25 17:36.