Schrift
[thread]9798[/thread]

TTYSx mit UART: Rechner via PERL als MODEM



<< >> 1 Eintrag, 1 Seite
Gast Gast
 2006-08-13 15:24
#95686 #95686
Hallo zusammen!

Ich suche .....

Istzustand Linuxrechner der über seine ttyS0 mit einem Modem verbunden ist sendet dorthin seine Daten ->> Modem macht den Rest ist hier aber egal.

Diese Verbindung muss ich nun ablösen. Anstatt des Modems möchte ich einen anderen Linux Rechner über NulModemKabel mit Rechner 1 verbinden.

Kennt da jemand eine Eierlegendewollmilchsau die Automatisch DTR CTR DSR CTS etc. Steuert und via CAT den ASCII string zu Verfügung stellt.

Der string kommt dann in eine Datenbank und soll nach Bearbeitung mit AWK und SED via TCP/UDP in spezieller Struktur an einen anderen Teilnehmer gesendet werden.

Grüße
Michel
<< >> 1 Eintrag, 1 Seite



View all threads created 2006-08-13 15:24.