Thread Umrechnen von Koordinaten: böse böse Erdkrümmung (16 answers)
Opened by jemand at 2005-08-08 13:00

jemand
 2005-08-08 23:31
#10204 #10204
User since
2004-05-14
231 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Oke ich hab jetzt mal ne Anfrage in nem Geographenforum gestellt mal sehen was die dazu sagen.

TCL: sieht nach Wikipedia nicht sooo schwer aus. Werd mir das Prog mal zu Gemüte führen.

Auflösung: Es sollte mindestens so 600x800 sein. Größer wäre besser denn später sollen Bundesländer einzeln verfügbar sein aber da kann man ja auch die Karte nachbearbeiten. Im Moment ist sowieso erstmal das Grundprinzip wichtig und die Auslösung weniger wichtig.

Kartenbereich: Deutschland, Österreich, Schweiz

GMT: Muss ich auch mal ansehen...

Koordinatentransformation: Von nördl. Breite und östl. Länge nach x-/y-Koordinaten auf einem Bild(also die Karte selbst)

Die Karte muss nichtmal eine Mercatorprojektion sein, ich dachte bloß dann wäre die Umrechnung einfacher(da x-Achse proportional und bei y-Achse nach oben kleiner werdend)

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Falls nicht einfach sagen dann formulier ichs halt um.

Danke schonmal soweit
print uc 'i',chr(29*4).q+'s +.++($_=q-m-),++$_;
print chr for 116,$_[0],97,$_[0],98;
print 'ug,',chr(), scalar reverse qq?!erutaef a s'ti?;

View full thread Umrechnen von Koordinaten: böse böse Erdkrümmung