Thread prüfen ob verzeichnis?: ..in php.. (12 answers)
Opened by jan at 2003-09-04 13:28

jan
 2003-09-04 19:21
#10602 #10602
User since
2003-08-04
2536 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
doppelposterkloppen auch ;p

naja, ich erinnere mich daran, dass ich als anfänger irgendwann probleme mit meiner parameter-parsing-sub hatte. von CGI.pm hatte mir noch niemand erzählt und soweit hatte ich auch kaum probleme, bis irgendwann wegen irgendwas das nicht funktionierte. da hatte ich dann auf einer amerikanischen newsgroup gepostet und bekam von mehreren leuten freundliche antworten, die mir a) erklärten, woran es lag, b) sagten, wie ich das korrigieren könnte und c) empfahlen, CGI.pm zu benutzen, weil das nicht nur das besser erledigen würde, sondern nebenbei noch mehr böte. da hatte ich dann an einem abend recht viel stoff zu lesen, arbeitete mich durch und lernte ordentlich was. wenn da nur ein simples "da ist ein link, such dir die antwort gefälligst selbst" gekommen wäre, hätte es vielleicht auch geklappt, ob ich davon überzeugt worden wäre, kann ich heute so nicht sagen, aber auf jeden fall hätte es im nachhinein ganz eindeutig einen negativen eindruck statt dieses positiven hinterlassen. bei den deutschsprachigen (ich schließe mal die aus, die sich im englischsprachigen raum bewegen) usern habe ich dann oft den eindruck "also, wenn das für mich als guru keine herausforderung ist, dann ist der benutzer einfach zu blöd und sollte mit dem programmieren aufhören, und das werde ich ihm jetzt auch sagen und ihm das ordentlich verderben..."

View full thread prüfen ob verzeichnis?: ..in php..