Thread Bildbearbeitung mit Perl Imager (6 answers)
Opened by Gast at 2008-03-07 10:58

Gast Gast
 2008-03-07 10:58
#106768 #106768
Hallo.

Ich will mithilfe von Perl Bilder ineinander einfügen und Grafiken hineinzeichnen. Dazu benutze ich aktuell das Modul Imager. Leider gelingt das nur mit wenigen Bildformaten (Bmp, Pnm, Tiff ... ). Im Tutorial steht, dass man für weitere Bildformate nur die richtige Bibliothek haben muss.

Ich suche eine Bibliothek für PNG.

Ich habe bereits PNGlib versucht, aber anscheinend geht das nicht ganz so.

Anmerkung: Ich arbeite unter Wondows XP. Die DLL s habe ich im Ordner Win32, aber am Modul selbst hab ich nichts geändert.

Muss ich, wenn ich mir pnglib arbeite, den Imager noch anpassen, oder hat jemand noch eine andere PNG-Library?

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!

Lg Jojo

View full thread Bildbearbeitung mit Perl Imager