Thread Welche Editoren setzt ihr ein? (71 answers)
Opened by KurtZ at 2008-04-07 04:04

pq
 2008-04-09 16:44
#108151 #108151
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
skirnir+2008-04-09 13:44:41--
KurtZ+2008-04-09 13:39:01--
klärt mich bitte auf, ist das nicht das Gleiche in X?

Im Prinzip ja. Ich mag aber z.B. die Möglichkeit in Gvim, mehrere Files in Tabs zu öffnen. Buffer Management mit Tastaturkürzeln ist mir (noch?) nicht in Fleisch und Blut übergegangen.

hmm, also ich benutze unter vim mehrere tabs. öffnen kann ich ein neues tab mit ctrl-t.
navigieren zwischen den tabs mit F3 und F4 oder mit einem entsprechenden kommando,
um direkt zu einem tab zu springen, nutz ich aber kaum.
wenn du natürlich die tabs lieber mit der maus selektierst, ok, aber an sich kann
man tabs in der textversion sehr komfortabel nutzen.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
Antworten mit Zitat

View full thread Welche Editoren setzt ihr ein?