Thread Linux, was sonst? (42 answers)
Opened by Nordlicht at 2008-05-21 03:32

sid burn
 2008-05-21 19:45
#110071 #110071
User since
2006-03-29
1520 Artikel
BenutzerIn

user image
GNU/Linux (Debian im Speziellen) nutze ich jetzt schon seit knapp 3-4 jahren als primäres Desktop System. Windows XP habe ich auch noch installiert um WoW zu Spielen. Um demnächst bald Warhammer Online.

Ansonsten wenn WinXP als Spieleplatform auslaufen sollte werde ich Windows komplett verbannen da ich kein Vista nutzen werde. Meine Wii macht auch viel Spaß. :)

Mit Windows kann ich irgendwie gar nicht mehr Arbeiten oder es als Dektop System nutzen da ich es irgendwie viel zu kompliziert finde. Ich weiß mitlerweile gar nicht mehr wie ich damals damit ausgekommen bin. Es nervt mich schon gewaltig wenn ich irgendwie meine Hardware ändere. Irgendwie musste ich immer Windows neu installieren während Linux einfach weiter lief. Und bei der Neuinstallation bin ich mitlerweile auf ein paar Bugs und Begrenzungen bei Windows gestoßen wo ich immer fast 2-3 tage an einer Installation von nem nackten Windows mit paar Basis Treibern sitze.

Und jedesmal wenn ich Windows nutze sehe ich irgendwie eine dämmlichkeit nach der anderen...

Naja und Wine oder Cedega ist irgendwie nicht besonders ausgereift. Hatte damals auch WoW eine ziemliche Zeit lang unter Debian gespielt allerdiengs wenn ein neuer patch heraus kam war es reine Glückssache ob WoW dann noch startete. Jeden 2ten patch hat es das auch nicht mehr und es hieß wieder schauen wieso, updaten etc. Dafür lief es aber unter Debian vernünftiger. Also zumindest das Multitasking. Intant zwischen Dekstop switchen. Nebenbei eMail, browser und Videos schauen, kein Problem.

Unter Windows drückt man ALT+TAB und es dauert erstmal 2-3 Sekunden bis man überhaupt etwas sieht. Wegen total idiotischem Speichermanagment von Windows wird dabei dann ziemlich viel aus dem RAM geleert. Switcht man wieder zurück nach WoW ruckelt erstmal 1Min lang alles weil wieder jede kleinigkeit neu geladen werden muss was er kurz davor aus dem RAM geschmießen hat.

hmm, unter MacOSX Spielen? Okay WoW würde laufen aber was gibt es denn Großartig für MacOSX? Da kommen doch genausowenig Spiele raus wie für GNU/Linux.
Nicht mehr aktiv. Bei Kontakt: ICQ: 404181669 E-Mail: perl@david-raab.de

View full thread Linux, was sonst?