Thread SVN (1 answers)
Opened by pktm at 2008-05-22 23:03

pktm
 2008-05-22 23:03
#110140 #110140
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hallo!

Ich habe mal wieder einen Anfall von Enthusiasmus und möchte einen Ordner Quelltexte mit SVN verwalten. Aber es scheitert mal wieder an meiner Unkenntnis.

Ich habe da mal in dieses Buch von den SVN-Entwicklern geschaut. SO wie ich das jetzt verstanden habe lege ich mir irgendwo auf meinem Rechner mit svnadmin ein Verzeichnis an, das mein Repository wird.
Sollte das irgend einen bestimmten Platz haben? Gibts da empfehlungen? Ich würde es sonst in mein homeverzeichnis packen.

Dann importiere ich die Dateien, die ich versionieren möchte. Wo rein? Direkt alle in Trunc oder sollte es da noch Unterordner geben oder wie?

Und, wie komme ich dann wieder an meine Dateien dran?

Also, zur Zeit hab ich in /home/pktm/workspace meine Projekte, jeweils in Ordnern abgelegt.
Muss ich also im endeffekt die Dateien von da aus ins SVN-Repo stecken und diese dann von dort wieder in die Projektverzeichnisse auschecken um sie dort dann bearbeiten zu können?

Grüße, pktm
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )

View full thread SVN