Thread Hello World: Meine ersten Gehversuche (24 answers)
Opened by format_c at 2003-09-09 23:51

Crian
 2003-09-10 16:19
#11144 #11144
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Zu main gibt es nur zwei vom Standard gedeckte Prototypen,

int main()

und

int main(int argc, char *argv[])

Dann gibts noch Erweiterungen, wo man die environment-Variablen mit eingegeben bekommt, aber main liefert immer etwas zurück, deshalb bitte kein void davor schreiben.

Zu void als Parameterliste: Das ist C-Style und in C++ unerwünscht, dafür nimmt man dort die leere Klammer ().

Es ist ja schon eine Weile her, aber ich kann nur die deutschsprachigen Newsgroups zu C++ empfehlen, da bekommt man ziemleich schnell ein Gefühl dafür, was man macht und was besser nicht.
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite

View full thread Hello World: Meine ersten Gehversuche