Thread Server Error bei FTP-Transfer: liegts am Timeout? (5 answers)
Opened by kölsch at 2004-02-02 14:35

kölsch
 2004-02-03 14:38
#1129 #1129
User since
2003-10-02
66 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Also, die environment variables vom ausführenden Server sagen mir folgendes (Auszug):
HTTP_CONNECTION : Keep-Alive
HTTP_USER_AGENT : Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)
SERVER_SOFTWARE : Apache/1.3.19 (Unix) (SuSE/Linux) PHP/4.3.0
..der Rest dürfte irrelevant sein..


Auf diesem System tritt der Fehler auf. Mal überträgt er 30 Bilder zum Ziel-Server, mal nur 10, das ist bei jedem Versuch unterschiedlich. Daraus schließe ich, daß es nicht an dem Datenvolumen liegt, sondern an der Übertragungszeit, die ja von vielen Parametern abhängt (Auslastung etc), und durchaus variiert.

Von zuhause, meinem localhost, funktioniert der komplette Datentransfer. Deshalb glaube ich daß es an den Timeouts des obigen Servers liegt.

PS: So ein Transfer von server zu server kann bei einem Volumen von 1-2 MB schonmal dauern..

View full thread Server Error bei FTP-Transfer: liegts am Timeout?