Schrift
[thread]161[/thread]

Server Error bei FTP-Transfer: liegts am Timeout?



<< >> 6 Einträge, 1 Seite
kölsch
 2004-02-02 14:35
#1125 #1125
User since
2003-10-02
66 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

ich habe ein upload script geschrieben, dass eine zip-file entgegennimmt, die Elemente extrahiert, weiterverarbeitet, und schließlich (das wichtige) per ftp auf einen anderen server schiebt.
Soweit alles klar, beim ftp-transfer tritt aber nach 10-20 verschobenen elementen ein server-error auf (der normale internal 500er..).

Was kann das für Gründe haben? Ich hab die BlockSize beim FTP-Client hochgesetzt, und auch dessen Timeout. Aber ich befürchte dass der Transfer am Server-Timeout scheitert.

Wo kann ich noch was drehen?

Vielen Dank,
Gruß Daniel
Rambo
 2004-02-02 18:51
#1126 #1126
User since
2003-08-14
803 Artikel
BenutzerIn

user image
welches OS?
funktioniert es denn wenn du es nicht via script machst?
eigentlich sind für ftp die normalen tcp timer ausreichend und
du müstest schon sehr lange timeouts haben damit er abbricht.

evtl. auch mal die ganze meldung posten den den 500 fehler kenne ich nicht.

fürti remo
[E|B]
 2004-02-02 22:04
#1127 #1127
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Du kennst die Meldung nicht? Dann kann ich dich beruhigen und dir sagen, dass die Meldung nicht wirklich was über den Fehler aussagt. ;)
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
Rambo
 2004-02-03 10:41
#1128 #1128
User since
2003-08-14
803 Artikel
BenutzerIn

user image
dann is es eine typische window meldung :-)))))))
kölsch
 2004-02-03 14:38
#1129 #1129
User since
2003-10-02
66 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Also, die environment variables vom ausführenden Server sagen mir folgendes (Auszug):
HTTP_CONNECTION : Keep-Alive
HTTP_USER_AGENT : Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)
SERVER_SOFTWARE : Apache/1.3.19 (Unix) (SuSE/Linux) PHP/4.3.0
..der Rest dürfte irrelevant sein..


Auf diesem System tritt der Fehler auf. Mal überträgt er 30 Bilder zum Ziel-Server, mal nur 10, das ist bei jedem Versuch unterschiedlich. Daraus schließe ich, daß es nicht an dem Datenvolumen liegt, sondern an der Übertragungszeit, die ja von vielen Parametern abhängt (Auslastung etc), und durchaus variiert.

Von zuhause, meinem localhost, funktioniert der komplette Datentransfer. Deshalb glaube ich daß es an den Timeouts des obigen Servers liegt.

PS: So ein Transfer von server zu server kann bei einem Volumen von 1-2 MB schonmal dauern..
kölsch
 2004-02-09 12:09
#1130 #1130
User since
2003-10-02
66 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ok, es war so wie ich gedacht hatte: Der Server hat den Transfer von den vielen Bildern als ein Transfer gesehen, was ihm insgesamt offensichtlich zu lange gedauert hat! Deswegen hab ich nach jedem einzelnen Transfer eine kleine Aktion zwischenrein gemacht (Zahl in Datei schreiben oder sowas), jetzt sieht er jeden Transfer als eigenständige Aktion und mekkert nicht mehr..
Hätte nicht gedacht, daß es funktioniert, aber es tut!

Gruß Daniel
<< >> 6 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2004-02-02 14:35.