Thread Perl und XML Schema (2 answers)
Opened by soltyr at 2008-10-07 18:21

soltyr
 2008-10-07 18:21
#115247 #115247
User since
2008-10-07
2 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo zusammen,

ich muss gestehen, ich bin relativ neu in perl eingestiegen. Jetzt erschließt sich bei mir gerade folgendes Problem:

Ich möchte ein XML Schema (keine einfach XML Datei) einlesen/parsen. Aus den ausgelesenen Elementen möchte ich eine dynamische GUI mit Perl/Tk erstellen, eine einfaches Formular. Also wenn ich zum Beispiel folgendes Element habe
Code: (dl )
<xsd:element name="vorname"	 	type="xsd:string"/>

Möchte ich in das Label eintragen „vorname“ und dahinter kommt ein Entry Widget.

Jetzt möchte ich das aber nicht für eine bestimmte xsd (XML Schema) Datei machen, sondern für irgendein Schema. Ist so etwas prinzipiell möglich? Wenn ja, kann mir irgendjemand einen Tipp geben wie ich das am Einfachsten anstelle? Also eine normale XML Datei parse ich mit XML::Twig.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus und freue mich auf Kommentare.

Gruß soltyr

View full thread Perl und XML Schema