Thread würmer, viren, trojaner usw (6 answers)
Opened by cs at 2005-06-20 17:03

DrWhiteLetter
 2005-06-20 17:24
#11638 #11638
User since
2005-01-30
26 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Zuhause verwende ich auch nur Linux in Verbindung mit einem NAT-Router. Beruflich bedingt besitze ich allerdings noch einen Laptop mit XP, die Updates funktionieren hier auch Problemlos und Viren hatte ich eigentlich noch nie (trotz Verwendung von Outlook Express) da ich bei E-Mail wirklich nur öffne, was ich auch kenne. Probleme macht mir lediglich Spyware, vor der leider noch nichtmal mein Firefox sicher ist. Und mit deaktiviertem Java, Cookies usw. kommt man oftmals nicht weiter im Internet.

Updates sollten aber schon die Grundlage für ein sicheres System sein!

View full thread würmer, viren, trojaner usw