Thread würmer, viren, trojaner usw (6 answers)
Opened by cs at 2005-06-20 17:03

cs
 2005-06-20 18:13
#11640 #11640
User since
2005-05-19
26 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
alles, bis auf eine firewall, setze ich auch bereits um und habe eigentlich so gut wie keine problem mir dem zeug.

schlimm ist es nur, wenn man mit einem frisch installierten system erstmalig online geht. man noch keine gelegenheit hatte zu patchen und aktuelle virenbeschreibungen zu laden. dann stürzen sich die schädlinge gerade zu auf einen.

von einem alternativen system oder einem alternativen browser lässt sich leider nicht alles so einfach bewerkstelligen! gerade bei der aktuellen update methode zwingt ein ms zu allem ja zu sagen und zu aktivieren. ansonsten keine chance!

ich habe panische angst, das die verbindung, die webseite oder was auch immer entführt wird. beim letzten ms-zertifikat war das datum abgelaufen. kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, wie man sowas hinkriegt. ich achte schon sehr genau darauf was ich anklicke.

woher weiß ich denn das die "inoffiziellen updatepakete von winhelpline.info sauber sind? (ansonsten guter tipp, danke!)

View full thread würmer, viren, trojaner usw