Thread 2D programmierung (3 answers)
Opened by Vermillion at 2009-01-19 16:41

Vermillion
 2009-01-19 16:41
#118158 #118158
User since
2008-07-18
24 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich suche eine Einleitung in die 2D Programmierung. Ich habe bereits danach gegoogelt aber das einzige was ich finde sind tausende von Thread im Stil von "Ich kann C++ programmieren und möchte jetzt ein Spiel machen..."

Ich möchte aber kein Spiel machen und ich möchte auch nicht die MFC benutzen (da diese schlicht und eifach zu Fett ist). Ich bin es gewohnt direkt mit der WinAPI zu arbeiten (bzw. ich habe damit schon einige einfache Anwendungen gemacht). Auf GTK+ umzusteigen wäre für mich, denke ich zumindest, auch nicht schlimm

Deswegen suche ich ein Buch/Tutorial mit dem ich mein Wissen erweitern und meine Programme optisch etwas aufbessern kann (z.B. durch Animationen, "eigene" Buttons, o.ä.).

Hat da jemand von euch eine Idee?

View full thread 2D programmierung