Thread Textarea überprüfungs Problem (2 answers)
Opened by Gast at 2009-02-10 15:24

pq
 2009-02-10 15:41
#118771 #118771
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Gast+2009-02-10 14:24:45--
Es scheint so als ob ein leerzeichen drin ist, aber wenn ich $links[0] aus geben lasse kann ich nichts makieren.

mal ganz unabhängig von deinem eigentlichen problem:
niemals, niemals raten, was in einer variable drin ist.
perl bringt das modul CPAN:Data::Dumper schon ewig mit, damit kannst du grossartig
datenstrukturen debuggen:
Code (perl): (dl )
1
2
3
use Data::Dumper;
local $Data::Dumper::Useqq = 1; # sonderzeichen lesbar ausgeben
print STDERR Dumper \@array; # z.b.


denn mit raten kommt man einerseits selber nicht weiter und wenn wir raten sollen, was bei *dir*
in den variablen steht, wirds dann esoterisch.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Textarea überprüfungs Problem