Thread map + readdir (18 answers)
Opened by roooot at 2009-04-15 22:34

roooot
 2009-04-15 23:10
#120616 #120616
User since
2008-03-03
276 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
ja habe heute einen nervösen Zeigefinger. Ich habe die Problemstellung in meinem zweiten Post klargemacht - hoffe ich.


Das mit while habe ich vor Ewigkeiten (~5 Jahren oder so) als ich mit Perl begonnen habe so gelernt und daran gewöhnt. Beispielsweise habe ich es immer so gemacht
Code (perl): (dl )
1
2
3
4
5
opendir ( DIR, $dirname ) || die "Error in opening dir $dirname\n";
while( ($filename = readdir(DIR))){
     print("$filename\n");
}
closedir(DIR);



Ich bezog mich natürlich auf die Perldoc von map.


Ich prüfe einen open/opendir Vorgang auf Erfolg immer beim Schließen, da ich gelesen habe, dass der close auch fehlschlägt wenn print Versuche auch fehlschlagen. Trifft das nicht zu?
Last edited: 2009-04-15 23:12:31 +0200 (CEST)
Viele Grüße :)

View full thread map + readdir