Thread "reply" und "reply-with" buttons (51 answers)
Opened by sid burn at 2009-05-30 23:53

sid burn
 2009-06-01 19:54
#122207 #122207
User since
2006-03-29
1520 Artikel
BenutzerIn

user image
2009-06-01T16:50:39 pq
und du warst vorher nicht in der lage, ein formular zweimal abzuschicken, indem du auf den backbutton gingst und nochmal abgeschickt hast? ich kapiers immer noch nicht, warum du das mit dem add-on jetzt machen wollen würdest. worauf zielt die frage ab?

Ich habe keine Frage gestellt! Ich sagte nur das man eben den Submit button mehrmals im hintergrund öffnen könnte und so mehrere threads, post erstellen kann. Klar geht es auch mit back-button. Habe ja nicht gesagt das es nicht geht. Nur ist der Back-button und dann nochmals absenden eine aktive tätigkeit die man tut, so als wenn ich den text kopiere und immer wieder neue Threads/Posts erstelle, bei nem button im hintergrund kommt das einen so erstmal nicht vor.

Quote
ich auch nicht. opera hat deshalb zum einen "shift+klick" (für links und forms) und desweiteren für links rechtsklick + open in new tab oder open in background tab. d.h. ein shift+klick bringt mich gleich ins neue tab, und wenn ich eine reihe von links öffnen will, benutze ich den rechtsklick und öffne sie im hintergrund. korrigier mich, aber ich glaube, der FF kann das nur entweder im hintergrund oder aktiviert, aber nicht wie man gerade lust hat.

Ja du kannst es entweder so einstellen das er tabs immer aktiv öffnet oder eben im Hintergrund. Das man hin und her schalten kann kann er entweder nicht oder ich weiß nicht wie es geht.

Quote
ich habe lediglich schlecht dargestellt, dass es der FF einem halt vorschreibt. ich bin es gewöhnt von opera, bei jedem link die wahl zu haben. tut mir ja leid, dass du in dem fall mit deinem browser weniger wahlmöglichkeit hast, aber sowas darf ich doch kritisieren. dass es unterschiedliche surf-gewohnheiten gibt, weiss ich auch, aber es gibt eben genau die 2 gelegenheiten: im hintergrund öffnen oder jetzt sofort lesen. wenn man natürlich nie kennengelernt hat, wie praktisch das ist, und ein opera-user schwärmt nun davon, dann ist es natürlich ein "schlechtmachen" von FF, klar...

Man merkt das du ein Opera Fan bist. :) Soll nicht böse gemeint sein, aber wenn ein anderes Stück Software etwas nicht kann stellst es gleich so dar das man nicht die freie wahl, es automatisch schlecht ist etc.

Mag vielleicht zwar so sein das es so ist, aber ob gut/schlecht muss jeder selber entscheiden. Ich habe z.B. deinen weg noch nie gebraucht. ich öffne grundsätzlich alles im background. Wenn ich etwas direkt öffnen möchte mache ich einen Linksklick, da es bei mir bisher immer so war das ich dann die aktuelle seite nicht mehr brauchte.

Wenn dir das nicht genügt. Nun dafür gibt es Addons oder eben dem Opera und jeder kann frei wählen welche Software er nutzt. Daher verstehe ich auch nicht warum wir darüber diskutieren was FF oder Opera oder was sonst jemand kann. Wenn für dich der Opera besser ist dann nutze ihn halt.

Quote
du hast gefragt. probiers aus.

Das war eher eine Rhetorische Frage.

Quote
häh? wieso willst du denn jetzt bloss den submit-button (also antwort-abschicken) in einem neuen tab öffnen?? ich dachte, es geht um den antwort-button, und der öffnet ja erstmal nur das formular und sendet noch nix ab. vielleicht solltest du mal bei einer sache bleiben, so kommt mir das langsam so vor, als würdest du versuchen, immer noch was anderes zum meckern finden.

Nein eigentlich nicht. http://www.perl-community.de/bat/poard/message/122... dort schriebe ich ganz klar:

Quote
Was passiert z.B. wenn ich jetzt "submit" mehrmals in einem neuen fenster öffne? Habe ich dann 10,20 Antworten erzeugt?


Ich schrieb von anfang an "Submit" button. Und schrieb ja auch "habe ich jetzt 10,20 Antworten" erstellt. Und darufhin kam ja auch der Satz von dir das neue Antworten eh nur jede xx Sekunden erlaubt sind. Wir haben doch die ganze Zeit darüber geredet?

Ansonsten ist es nur ein reden. ich will dich nicht angreifen oder sonst etwas. So wie ich deine Antwort interpretiere kommt es mir schon wieder vor als wenn du Sauer bist.

Quote
oder ist es jetzt tatsächlich etwa so, dass das add-on *jeden* button in einem neuen tab öffnet?

Nein.

Quote
wenn nein, warum also willst du den button zum antwort-abschicken in einem neuen tab öffnen?

Es ist mir spontan eingefallen was ein Nutzer so machen kann wenn ein Button wie ein Link ist den man in einem neuen Tab öffnen kann. Mehr auch nicht.

Für mich ist es jedenfalls Intuitiv so das ich auf einen Button klicke und dieser mir immer die seite komplett ersetzt, eben weil man eine antwort abgeschickt hat, ein formular etc.

Für mich ist es nunmal eine direkte aktive aktion die man asführt und für mich kann ich dann auch nachvollziehen warum buttons nicht tabbar sind.

Vielleicht siehst du das nicht so. Musst du ja auch nicht, wir brauchen uns darüber auch nicht streiten, ich habe es eben nur "erwähnt". Nicht böswillig, ich will dich nicht beleidigen oder sonst irgendwie angreifen.
Last edited: 2009-06-01 19:58:58 +0200 (CEST)
Nicht mehr aktiv. Bei Kontakt: ICQ: 404181669 E-Mail: perl@david-raab.de

View full thread "reply" und "reply-with" buttons