Thread Perl-Marketing... (41 answers)
Opened by renee at 2009-07-29 15:00

renee
 2009-07-29 15:00
#123663 #123663
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Hi *,

da ich nicht weiß, inwieweit hier verschiedene Perl-Blogs verfolgt werden, möchte ich einfach mal eine Diskussion nach außen tragen:

In den letzten Tagen/Wochen gibt es eine "heiße" Diskussion darüber, wie Perl außerhalb der Perl-Community wahrgenommen wird und wie man diese Wahrnehmung verbessern kann. Nachdem es einige Tage immer wieder mal kleinere Posts zu dem Thema gab, hat "Ovid" diesen Artikel geschrieben: http://use.perl.org/~Ovid/journal/39344

Daraufhin hat Gabor Szabo geschrieben, dass Perl einen "Marketing-Director" benötigt, um das Image wieder zu verbessern: http://szabgab.com/blog/2009/07/1248529850.html

Hier mal die ganzen Links:

* http://use.perl.org/~Ovid/journal/39344
* http://use.perl.org/~Ovid/journal/39353
* http://use.perl.org/~Ovid/journal/39357
* http://szabgab.com/blog/2009/07/1248588649.html
* http://szabgab.com/blog/2009/07/1248529850.html

Mich würde jetzt mal interessieren, wie diese Runde hier über das Thema denkt.

Nächste Woche Dienstag wird es ein MarketingBOF auf der YAPC::EU 2009 geben, an dem ich auch teilnehmen werden. Vielleicht sind bis dahin ja ein paar gute Punkte aufgetaucht (in welche Richtung auch immer), die ich dann dort auch anbringen kann. Natürlich darf aber auch über den Dienstag hinaus darüber diskutiert werden...

Gruß,
Renée
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/

View full thread Perl-Marketing...