Thread Perl-Marketing... (41 answers)
Opened by renee at 2009-07-29 15:00

sid burn
 2009-08-14 13:27
#124230 #124230
User since
2006-03-29
1520 Artikel
BenutzerIn

user image
Der Bericht ist total unbrauchbar. Mal von der Original Quelle:
http://www.blackducksoftware.com/oss/projects#lang...

Quote
We’ve taken the KnowledgeBase of open source code and broken it down by language using source lines of code.

Der Vergleich basiert auf "lines of code"! Wie total sinnlos? Das heißt C bekommt z.B. eine höhere bewertung wenn es für die gleiche aufgabe wo man in Perl 1 zeile braucht, in C 10 Zeilen braucht. Wie sinnlos?

Daher wenn wir ganz oben stehen wollen, müssen wir besonders unproduktiv sein, und alles muss auf sehr vielen Zeilen aufgebläht sein. Und bloß keine Module nutzen die Zeilen sparen und Sachen abstrahieren!

Und ein Vergleich von "All Time" Code vs "last Year" finde ich auch ziemlich sinnlos. Vorallem wenn es eben zeilen sind die betrachtet werden. Wenn also neue Module entstehen die uns viel schreibarbeit abnehmen. Nehmen wir beispeilsweise ein Projekt das Moose nutzt anstatt Old School OOP, dann sinkt die Lines of Code und wir fallen in der Statistik.
Last edited: 2009-08-14 13:33:53 +0200 (CEST)
Nicht mehr aktiv. Bei Kontakt: ICQ: 404181669 E-Mail: perl@david-raab.de

View full thread Perl-Marketing...