Thread Perl-Marketing... (41 answers)
Opened by renee at 2009-07-29 15:00

sid burn
 2009-08-14 14:50
#124237 #124237
User since
2006-03-29
1520 Artikel
BenutzerIn

user image
Bei Freshmeat konnte man früher immer sortieren und dort wurde angezeigt wieviele projekte in einer bestimmten Sprache implementiert wurde. perl war übrigens ganz oben dabei. Soweit ich es in erinnerung habe war die statistik irgendwie so

Java (~6000)
C (~5000)
Perl (~5000)
Shell (~5000)
Python (~2000)
Ruby (~1000)

Leider besitzt die Seite seit der neu aufmachung dieses feature nicht mehr.
Bei Sourceforge gibt es leider soetwas auch nicht. Die einzigen die soetwas noch anbieten wäre github.

http://github.com/languages

Github ist in der Hinsicht Interessant da es wie sourceforge oder freshmeat nicht mehr unbedingt einen haufen, alte/tote projekte enthält da Git und Github ja noch nicht so lange existiert.

Ruby ist deswegen weit oben da "Ruby On Rails" ja schon ziemlich früh Git genutzt hat, und die ganzen Ruby Leute deswegen für ihre projekte auch gleich Git genutzt haben.

Aber eine richtige brauchbare Statistik ist es auch nicht. Den es zeigt nur mehr welches Versionierungssystem innerhlab einer "Community" anscheind am beliebtesten ist. Aber auch hier wäre Perl zumindest unter den Top 5. Vor C, C++, PHP und Java.
Last edited: 2009-08-14 14:52:54 +0200 (CEST)
Nicht mehr aktiv. Bei Kontakt: ICQ: 404181669 E-Mail: perl@david-raab.de

View full thread Perl-Marketing...