Thread meine Ängste (29 answers)
Opened by Froschpopo at 2009-05-20 02:37

sid burn
 2009-08-26 15:07
#124857 #124857
User since
2006-03-29
1520 Artikel
BenutzerIn

user image
Quote
Gut, wie viele Leute wären für dich "genug" 10? 100? 1000? 10.000? oder 1 Million? Dann such ich dir genug Leute die das Modul haben wollen und du portierst oder suchst welche dazu, einverstanden?

Ich habe das übrigens nicht geschrieben. Unabhängig davon hast du die Aussage wohl missverstanden, und ich weiß auch nicht was nun eine genaue Zahl damit zu tun hat. Sobald es jemanden gibt der irgendetwas benötigt wird es wohl auch Leute geben die es umsetzen. Ob das nun einer, 10, 100 etc. sind spielt da keine rolle. Es ist alles >0.

Quote
Es gibt kaum Module die unbrauchbar sind.

Und die die unbrauchbar sind, brauch man nicht übernehmen, auch wenn es "kaum" welche sind.

Quote
Für dich ist wohl ungepflegt direkt unbrauchbar, schade.

Nein, sagte ich auch nicht. Ich sagte "unbrauchbar" nicht "ungepflegt". Du kannst dir aber natürlich irgendwas selber zusammenreimen.

Quote
Du findest es kontraproduktiv wenn man alten Code nutzt der unverändert gut ist und den soll man tausendfach neu coden?

Ich finde es kontraproduktiv wenn man alten Code nutzt der unverändert schlecht ist, entweder gar nicht mehr geht, oder im heutigen Sinne nicht mehr Modern ist und Probleme auf irgendeiner Weise verursacht.

Ansonsten wie oft schon gesagt stellt Perl 6 eine neue Sprache dar. Wenn du von Perl 5 nach Ruby, Python switcht hast du dort ebenfalls nicht die Perl Module und musst von vorne lernen. Jede neue Sprache sei es nun die Sprachen die auf .Net laufen oder damals Java musste ebenfalls erstmal ihre Bibliotheken aufbauen.

Quote
Ob eine Lösung wie für jede Sache ein eigenes Modul wirklich so von Vorteil ist, nuja wird sich noch zeigen.

Das hat sich schon lange gezeigt und findest du so auch auf den CPAN. Das jede "Aufgabe" so für sich in einem Modul/Klasse etc. abgespalten wird, ist der grundsinn der Objektorientierung.

Quote
Nur das mit Perl 6 bereits die halben Sachen beginnen. Bin ja auf die weitere Entwicklung gespannt.

Wenn man anfängt Perl 5 vollständig in Perl 6 bzw. seine implementationen wie Rakudo zu unerstützen dann hat man meiner Meinung nach solche halbe sachen.

Quote
Python (nur 2.6 nicht 3.x?) bietet in einigen Bereichen schon einen Mehrwert wie GameEngines, auch Cuda oder eben gute QT-Anbindung.

Ich schrieb nicht generell das Python kein mehrwert hat, sondern das es für mich kein Mehrwert hat. Ich Programmiere keine Spiele daher ist es für mich uninteressant. Okay halb uninteressant da ich darin auch mal interesse hätte. Ansonsten ist ja SDL wieder langsam zum leben gekommen, mal schauen was sich daraus in zukunft ergibt. CUDA ist zwar nett, mache ich selber allerdiengs nichts, und ich finde man sollte auf OpenCL setzen. QT ist für mich komplett uninterssant, mache auch keine GUI-Programmierung und wenn dann würde ich WxWidgets nehmen.

Quote
In anderen Foren wird man dafür fast rausgeworfen wenn ein Thema älter als 90 Tage ist.

Dann sind das dort Idioten. ;)
Wenn man nicht möchte das auf Einträge die älter als 90 Tage sind antwortet, dann sollte man die Threads sperren.

Wenn eine Frage genau zum Thema passt finde ich es eher unnötig wenn ständig neue Threads erzeugt werden.
Nicht mehr aktiv. Bei Kontakt: ICQ: 404181669 E-Mail: perl@david-raab.de

View full thread meine Ängste