Thread meine Ängste (29 answers)
Opened by Froschpopo at 2009-05-20 02:37

nichtdort
 2009-08-26 20:48
#124905 #124905
User since
2009-08-20
16 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Quote
Wenn du weiter gelesen hättest, dann sagte ich bereits das ich diese nicht brauche, also entwickel ich soetwas auch nicht. (Unabhängig davon ob ich soetwas nun kann oder nicht). Und anscheind hat bisher auch niemand der sich damit auskennt unter Perl es gebraucht.

Für mich klang es so, als wolltest der Community und Perl helfen, unabhängig ob es kannst bzw. machst. Vielleicht hab ich mich wirklich verlesen, wenn überall nur eigeninteresse stand. Plötzlich muss man sich auskennen? Irgendwie ist das verkehrte Welt.

Es brauchen viele die sich nicht so gut auskennen, die die sich auskennen werden nur selten sich herab lassen und es "mal eben" programmieren ein Modul.

Quote
Tk ist nicht klein und einfach !?

Einfach ja, klein weniger. Halte allgemein qt, tk, prima, win32gui und gtk2 für einfacher als wxperl, opengl oder sdl.

Quote
Wenn Portierungen schnell gehen, dann spricht ja erst rechts nichts dafür alle Perl 5 generell erstmal nicht zu unterstützen und sie lieber zu Portieren.

Meinte damit puren Python- und Perlcode. Wobei es dank Inline::Python nichtmal unbedingt nötig ist, den puren Python Code zu portieren. Wenn Anteile an C oder ähnliches vorkommt, dann artet das gleich wieder in gigantischer Arbeit meist aus.

Quote
Mich stört es nicht, da die Abhängigkeiten eh automatisiert heruntergeladen und installiert werden.

Eben nicht, es funktioniert nur wenn es keinerlei Probleme gibt und alle Tests wunderbar sind, das insbesondere unter Windows weniger so ist. Wäre schön wenn es immer so wär. Forcen ist ausser manuell keine gute Idee.

Quote
Aber natürlich kannst du auch ein ganz neues Entwicklungsmodell erstellen das alle Probleme löst, wie das ausschaut wäre ich mal gespannt. Vielleicht auch gleich die passende Sprache dazu die erst gar keine Fehler erlaubt?

Assembler, dann hat man wenigstens kein Problem mit der Geschwindigkeit. :)

Sehe einfach nur das man eine grosse Zeit das Problem wie bei Python 2.x und 3.x haben wird, selbst wenn es Perl 6 in vielen Dingen besser machen mag, eine Sprache kann sterben wenn diese zu wenig benutzt wird.

Wenn man sich die Geschichte der Sprachen anschaut, dann waren es nur eine Handvoll von Personen die die Sprache nach vorne brachten mit grossen Modulen und Anwendungen.

View full thread meine Ängste