Thread Perl-Marketing... (41 answers)
Opened by renee at 2009-07-29 15:00

neniro
 2009-09-12 09:16
#125673 #125673
User since
2008-12-14
79 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
2009-09-11T14:29:38 pq
... aber wie bringt man die lehrer bloss auf vordermann?

Hmmm, wieso die unterrichten (großteils) doch gar kein Perl. Kenne jedenfalls keine die es tun (aber ein paar die es könnten und nicht sollen). Die Lehrpläne geben es zumeist auch gar nicht her. Ich persönlich empfinde es schon als großen Fortschritt, wenn vom C++ Builder (>= Version 3) zu C# gewechselt wird. Die Diskussion geht immer um Standards - also den kleinsten gemeinsamen Nenner. In vielen Fällen würden sonst auch Betriebe Amok laufen. Auszubildende haben meist auch einen absoluten Tunnelblick, der sich durch ihre Erfahrungswelt im Ausbildungsbetrieb ergibt. Alles was dort nicht gebraucht wird, ist in ihrer Welt auch ansonsten überhaupt nicht nötig. Anders sieht es in der beruflichen Weiterbildung aus, wenn Leute kommen die bereits einige Jahre Berufserfahrung haben - meist auch in unterschiedlichen Firmen - die schauen gerne mal über den Tellerrand raus. Da kann man wohl eher mal ansetzen (und da habe ich auch mal einen Hebel angesetzt, von dem ich hoffe, dass er die Mühlen der Bildungsbürokratie übersteht).
-- yet another amateur perl hacker

View full thread Perl-Marketing...