Thread FTP-Client, mit dem man Dateien direkt auf dem Server bearbeiten kann (15 answers)
Opened by olruebe01 at 2009-09-15 18:34

olruebe01
 2009-09-18 10:34
#125933 #125933
User since
2006-01-19
192 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
@all:

Also...

ich habe die genannten Programme getestet. Aber irgenwie war das alles nicht, was ich gesucht habe. Man musste einfach immernoch zuviel klicken. Erst rechts dann weiter unten nochmals, dann musste man das Fenster schliessen um zu merken, dass man in einem anderen Fenster gefragt wurde ob die Datei erneut hochgeladen werden soll und so weiter... Das war mir zu kompliziert. Ich wollte eine Datei per Doppelklick öffnen, ändern und mit einem Klick wieder auf dem Server speichern.

Also die Programme waren mir alle noch zu umständlich für jede kleine Änderung.

Ich habe es jetzt so gelöst: Ich arbeite nun doch lokal an den Dateien und habe mir die Freeware ftp-Watchdog installiert. Diese überwacht mein lokales Verzeichnis und sobald es eine Neuerung gibt, wird die geänderte Datei hochgeladen. Nun kann ich lokal jede Datei per Doppelklick öffnen und sogar noch einen besseren Editor nutzen. Sobald ich die Datei speichere (ohne weitere OKs anklicken zu müssen), wird die Datei auf dem Server aktualisiert.

So läuft es Super und auch unter UMTS fehlerfrei. Die Verbindung ist stabil und die Übertragungen funktionieren ebenfalls zerhack-frei. Hätte ich vielleicht auch früher drauf kommen können aber ich dachte, es gäbe vielleicht eine Alternative zu WINscp, mit dme ich ebenfalls SEHR zufrieden war.

Danke für Eure Tipps!!!

View full thread FTP-Client, mit dem man Dateien direkt auf dem Server bearbeiten kann