Thread Antwort zu Post auswählen (2 answers)
Opened by pktm at 2009-11-27 22:35

pktm
 2009-11-27 22:35
#128700 #128700
User since
2003-08-07
2921 articles
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hallo!

Mir ist beim Thread 14280 aufgefallen, dass die Antwort zu einer gegebenen Frage mitunter sehr "weit weg" sein kann.
Wenn jemand einen beitrag über eine Suchmaschine gefunden hat, der eventuell seine Frage beinhaltete, so muss er sich durch einen riesigen Baum an Antworten, Anmerkungen, Korrekturen, themafremden Beiträgen und die üblichen Grundsatzdiskussionen lesen.
Das kann sehr anstrengend sein. Mir passiert es auch schon ab und an mal, dass ich einen Thread vom Titel her interessant finde, ihn aber sofort ad acta lege, wenn mir der Baum zu unübersichtlich vorkommt.

Im Verlauf einer Diskussion finde ich die Baumstruktur aber passend - ich will also nicht dagegen wettern (auch, wenn ich *persönlich* die andere Form bevorzuge).

Daher die Idee, dass man als angemeldeter Nutzer zu einer frage, die man gestellt hat, einen Beitrag als Antwort definieren kann. Sowas wie ein Button "das ist die Antwort auf meine Frage", oder "diese Antwort hat mir am besten gefallen".

Ich habe schon in einem Forum (so einem Office-Forum) gesehen, dass man Beiträge als beantwortet markieren kann. Das finde ich nett, denn so weiß man, dass vorraussichtlich für die gegebene Frage eine Lösung im Thread vorhanden ist.

Natürlich kann der OP die Antwort per Editieren theoretisch in seinen Eingangs-Post einfügen. Aber wer macht das schon? Ein Button würde da schon mal als Motivation dienen, die Information, was denn nun die aus Sicht des OP beste Antwort war, irgendwie zu kennzeichnen.

Das mal als Idee hingestellt: Was haltet ihr davon?

Grüße, pktm
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )

View full thread Antwort zu Post auswählen