Thread Hast Du schon alle Weihnachtsgeschenke bereit? (18 answers)
Opened by betterworld at 2009-12-12 17:40

betterworld
 2009-12-13 13:30
#129291 #129291
User since
2003-08-21
2613 Artikel
ModeratorIn

user image
2009-12-12T22:03:14 lichtkind
ich denke das wir dzu wenig feiern. ich mein das in dem sinne bewusst rituelle feste in ihrem eigentlichen sinne austragen.

Ja, mir fiel im Nachhinein auch auf, dass ich den Punkt "ich schenke nichts, feiere aber" vergessen hatte.

Mit Weihnachten ist das immer etwas schwierig. Man kriegt von den Medien, von Freunden, der Familiendration, den Läden und überall erzählt, was man an Weihnachten tun sollte. Da bleibt eigentlich nur, mitzumachen oder sich ganz zu sträuben. Sag ich ich jetzt mal ganz naiv. Vielleicht gibt es ja auch Leute hier, die das ganz anders machen.

View full thread Hast Du schon alle Weihnachtsgeschenke bereit?