Thread Hast Du schon alle Weihnachtsgeschenke bereit? (18 answers)
Opened by betterworld at 2009-12-12 17:40

topeg
 2009-12-13 18:58
#129330 #129330
User since
2006-07-10
2611 Artikel
BenutzerIn

user image
Warum nicht darauf achten, solange man es nicht für sich ein nimmt. Davor die Augen zu verschließen und es hin zu nehmen wie es ist, halte ich für pessimistisch.
Ja die Wintersonnenwende existiert. Das zu Feiern ist ein Dogma, bestenfalls eine Tradition. Es wird einer Tatsache eine Wertigkeit hinzufügt, die nicht geben ist. Der kürzeste Tag im Jahr fällt ja nicht mal mehr auf Weihnachten, zudem hat er für das Leben kaum eine Bedeutung, er ist nur ein markanter Punkt im Jahr, wie es viele gibt.
Warum also nicht auch die Tage feiern an dem Sonne und Vollmond zugleich am Horizont zu sehen sind. ;-)

View full thread Hast Du schon alle Weihnachtsgeschenke bereit?