Thread Hast Du schon alle Weihnachtsgeschenke bereit? (18 answers)
Opened by betterworld at 2009-12-12 17:40

lichtkind
 2009-12-14 14:21
#129346 #129346
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
mann nennte es auch (zu recht) fest der liebe. die kann man durch geschenke ausdrücken, ausserdem ist dieses beschnekt werden gut für den selbstwert und schafft die stimmung um die es bei dem ritual geht. wenn hinter dem ganzen zwang steht zerstört es ja die stimmung.

das jeshua be joseph den tag geboren wurde halt ich für unwahrscheinlich (3. feb ?) weil irgendwie alle religiönsgründer an dem tag geboren wurden was schon recht unwahrscheinlich ist und eher auf die die astrotheologischen grundlagen des festes abzielt.

bei den juden heisst es chanukah, lichterfest. es werden nach und nach die lichter einer achtarmigen menorah (so ähnlich wie adventskranz) angezündet, weil es ab weihnacht wieder mehr licht in der welt gibt und durch hingabe und liebe man es bis zur winterwende "geschafft" hat.

PS: schöne sig übrigens
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.

View full thread Hast Du schon alle Weihnachtsgeschenke bereit?