Thread Hast Du schon alle Weihnachtsgeschenke bereit? (18 answers)
Opened by betterworld at 2009-12-12 17:40

lichtkind
 2009-12-14 16:54
#129365 #129365
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
ja doch aber du weisst was ich meine:

http://de.wikipedia.org/wiki/Chanukkia

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:G%C3%B6ttingen-...

ich hab die teile in diversen judischen museen gesehen, und da die Chanukkia den platz der menorah in der synagoge zu chanukah einnimmt hab ichs der kürze wegen so gesagt. ausserdem war aus der erklärungen der juden schon zu merken das zwischen beiden ein zusammenhang besteht und selbst in büchern meiner freundin die theologie studiert wurde das schon als achtarmige menorah bezeichnet. auch wenns natürlich eine starke verkürzung der geschichte ist.
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.

View full thread Hast Du schon alle Weihnachtsgeschenke bereit?